• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Untergewichtige Reynolds Solitude

schwabenblitz

Mitglied
Registriert
27 August 2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Ort
Marburg/Hessen
Hallo.
Habe mir bei einem Dealer in den USA einen Satz New Solitude Laufräder gekauft. Angegeben war er mit 1587 gr. Wiegen tut er 1398gr. Ähnliche Angaben finden sich auch auf Seiten Deutscher Anbieter im Netz. Nicht das ich jetzt entäuscht wäre. Das Gegenteil ist der Fall:). Der Laufradsatz macht einen super Eindruck auf mich. Klasse verarbeitet und die Naben laufen samtweich. Sie müssen sich natürlich noch im Fahrbetrieb beweisen, wenn der neue Renner fertig aufgebaut ist und dann Auslauf bekommt. Will einfach verstehen warum die Laufräder so leicht sind. Ach ja, noch ne Kleinigkeit. Stammen die Reynoldsnaben von DT-Swiss?. Machen auf jedenfall nen tollen Radau :D
Danke für Eure Infos.
Schwabenbliz
 
AW: Untergewichtige Reynolds Solitude

Die Laufräder erinnern mich sehr an die FSA-RD-200, die ich habe/hatte.

Vorne 20 Speichen radial, hinten 24 Speichen links radial rechts 2x gekreuzt, Alufelge mir relativ hohem Profil und Standard-Naben... Gewogen hat der ca. 1600gramm.

Bei dem FSA Laufradsatz, der übrigens echt schlecht war, war alles relativ leicht. Außer die Naben, die waren/sind sehr schwer.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Reynolds das Gewicht bei den Naben rausholt. Denn so viel leichter als die Felgen von FSA können die Reynolds nicht sein.
 
AW: Untergewichtige Reynolds Solitude

Die Solitude sind Kinlin-Felgen, die sind schon im Neuzustand bei den Bremsflanken kaum über 1 mm. Das ist nix für Schlechtwetter und Wintereinsatz. Die Felge ist halt knapp auf Kante genäht.
 
AW: Untergewichtige Reynolds Solitude

Danke schon mal für die ersten Infos. Kinlin sind doch die Dinger die Lightbike unter dem Namen FRM Bor verbaut. Das neue Radel ist eh erst mal als Schönwetterrad gedacht. Wenn es dann ungemütliches Wetter gibt kommt die alte Radelrutsch aus dem Stall. Da sind Laufrader mit Mavic-sup-Felgen und Dura Ace -Naben dran. Schön stabil:) aber leider ziemlich schwer :mad:

Schönen Abend noch
Schwabenblitz
 
AW: Untergewichtige Reynolds Solitude

Hallo.
Taiwan muss ja nicht unbedingt schlecht heißen. Die Dinger machen auf jeden fall den gleichen Knattersond wie die alten Hügis. Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee warum die Laufräder so stark nach unten von dem angegeben Gewicht abweichen.
Grüße
Schabenblitz
 
AW: Untergewichtige Reynolds Solitude

Hallo Don Vito

Die Waage stimmt. Aber wenn ich noch die Schnellspanner, das Felgenband und den Speichenschlüssel dazulege kommt es so langsam hin.
Falls es jemanden interessiert. Der Kauf beim shop in den USA war vollkommen problemlos. Mit Paypal bezahlt hatte ich die Meldung, dass der Laufradsatz beim Zoll liegt, 11 Tage später im Briekasten. Am nächsten Tag hin, 4.7% Zoll auf den Einkaufspreis plus Versand und dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf bezahlt. Hört sich vieleicht schlimm an,ist es aber nicht. Der Laufradsatz war immer noch gut 100€ billiger als beim günstigsten shop im Netz in Deutschland. Das bisschen Aufwand hat sich gelohnt. Mit 2 Stunden Arbeit verdiene ich leider immer noch keine 100€ netto in meinem Beruf.
Grüße
Schwabenblitz
 

Ähnliche Themen

Zurück