• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Ort
Oelde im wunderschönen Münsterland
Hallo zusammen!Ich habe da mal eine Frage zum Kälteschutz, hier im Speziellen im Genitalbereich.
Bei Temperaturen um 5°C. kühle ich dort trotz langer Hose,Windstop- Unterziehhose und kurzer Trägerhose, von Außen nach Innen, nach circa 60 Minuten recht schnell aus. Im Gegensatz zum RR habe ich das Problem auf dem MTB nicht, es muß wohl an der Sitzposition liegen.
Was kann man da noch machen, anziehen o.Ä.??
Für jeden Tipp dankbar, auch im Sinne des Urologen, der mich dann nicht behandeln müßte, oder aber auch sich selbst, da er auch das Problem hat.
Schöne Grüße
Matthias:daumen:
 
AW: Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Moin,

also mehr als lange Hose,Windstop- Unterziehhose und kurzer Trägerhose geht nicht. Ist die lange Hose mit Windstopp?? Oder ist der Windstopp in einer tieferen Schicht? Vielleicht hilft Rückwärtsfahren?:D:D
Ich würde mal schauen wieso es beim MTB gut ist und auf dem RR nicht. Vielleicht sitzt Du auf dem RR etwas unglücklich unter der kleine empedreiundsechzig wird nicht richtig durchblutet.

Gruß k67
 
AW: Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Der kleine empedreiundsechzig ist dann der kleine empedreiundzwanzig.:D
 
AW: Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Bei mir ist´s der Bauch..

Habe mir nun ein Craft Windstopper Unterhemd gekauft, und trotz der tollen HiTec Faser immer noch ne kalte Wampe.

Über dem Craft trage ich meist ein langes Trikot und PearlIzumi Zepphr Jacke.

Ich fahre bald rückwärts :lol: ach hatte ich gar nicht gesehen ,dass Kastel diesen Vorschlag bereits gemacht hat ;)

Man müsste das Schwitzen unterbinden, dann bleibt man auch warm.
 
AW: Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Super Jungs!
Also, der kleine empedreiundsechzig ist immer gut arteriel versorgt. Auch der venöse Ablauf funktioniert gut!
Rückwärtsfahren ist wegen eines fehlenden Rückspiegels auch keine Alternative, Danke kastel67!:bier:
mit Spiegel ist dann auch die Perspektive verzerrt( Links?-nein, das andere Links!!!!!).
Pampers sind aufgrund der fehlenden Belüftung beim Sport auch nicht empfehlenswert, siehe bei Wikipedia unter "Mykosen".;)
Aber im Ernst, die lange Hose ist ohne Windstopp, vielleicht wäre das ein Ansatz.
------------------
und nun warte und freue ich mich auf weitere Tipps,
Grüße
Matthias:daumen:
 
AW: Unten herum schön warm,auch im Herbst/Winter!?!

Pampers sind aufgrund der fehlenden Belüftung beim Sport auch nicht empfehlenswert, siehe bei Wikipedia unter "Mykosen".;)

------------------
und nun warte und freue mich auf weitere Tipps,
Grüße
Matthias:daumen:

Irrtum, die Trainers(es sind Pants) von Pampers sind auch atmungsaktiv, glaube mal den Pampersfachmann:D
 
Zurück
Oben Unten