Ein Freund von mir hat in einem Anfall von Wahnsinn sich beim BikeMax dieses Traumrad
gekauft: http://www.fahrrad.de/images/univega05/un_via_ltd_big.jpg
1. Ist ihm eine Speiche gerissen. Lag wahrscheinlich an seinem Körpergewicht.
Er ca. 88kg auf 1,96m.
2. Der Lenker hat sich um 5mm an der Schraubung vom Vorbau eingedrückt. Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen und weiß auch nicht wie so etwas passieren kann. BikeMax hat behauptet, dass das an mangelnder Wartung lag. Umtausch verweigert.
3. Das ewige knacken. Laut BikeMax soll das am Lenker gelegen haben. Allerdings hat er jetzt sich jetzt eine gescheite Lenker/Vorbau/Sattelstütze Kombination gekauft (Ritchey WCS). Ordentlich mit Drehmoment angezogen.
Das knacken ist immer noch da.
Die Gabel hat auch extrem viel Spiel.
1. Meiner Meinung nach hätte man ihm das Rad so gar nicht verkaufen dürfen. (Bestätigt durch die Speichen Durchmesser 1mm.) Oder seht ihr das anders?
2. Wie sieht das mit Gewährleistungsansprüchen aus?
3. Hat jemand ähnliche Probleme?
4. Hat einer Erfahrung mit BikeMax was Gewährleistungsansprüche angeht?
5. Woran könnte es noch liegen?

1. Ist ihm eine Speiche gerissen. Lag wahrscheinlich an seinem Körpergewicht.
Er ca. 88kg auf 1,96m.
2. Der Lenker hat sich um 5mm an der Schraubung vom Vorbau eingedrückt. Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen und weiß auch nicht wie so etwas passieren kann. BikeMax hat behauptet, dass das an mangelnder Wartung lag. Umtausch verweigert.
3. Das ewige knacken. Laut BikeMax soll das am Lenker gelegen haben. Allerdings hat er jetzt sich jetzt eine gescheite Lenker/Vorbau/Sattelstütze Kombination gekauft (Ritchey WCS). Ordentlich mit Drehmoment angezogen.
Das knacken ist immer noch da.
Die Gabel hat auch extrem viel Spiel.
1. Meiner Meinung nach hätte man ihm das Rad so gar nicht verkaufen dürfen. (Bestätigt durch die Speichen Durchmesser 1mm.) Oder seht ihr das anders?
2. Wie sieht das mit Gewährleistungsansprüchen aus?
3. Hat jemand ähnliche Probleme?
4. Hat einer Erfahrung mit BikeMax was Gewährleistungsansprüche angeht?
5. Woran könnte es noch liegen?