• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

........und wieder n Frischling

speedy03

Grenzfahrer
Hallo zusammen .....! Also ich bin der Gerd ,bin eigentlich von Haus aus Speedskater, und suche nu auf diesem Wege ne Möglichkeit im Winter was für die Kondition zu tun , hab mir also gedacht ,setzt dich aufs Rennrad....suche nu also n gutes Bike , und hab gleich ne Frage zur Rahmenhöhe . Woher weiss ich welche Rahmenhöhe bei meinerKörpergrösse 1,80 angebracht wäre .....oder richtet sich die Rahmenhöhe nicht nach der Körpergrösse ....? Ihr seht , hier ist n Problemfall , ...einer den ihr so richtig veräppeln könnt ...grins, hoffe ihr nehmt das nicht wahr ...ich weiss , dass ich nix weiss ...Rennrad betreffend ...weiss nur ,dass ich ganz wild drauf bin , mich auf so ne Rennmaschine zu setzen und loszufahren ..denke mal ,ist ähnlich geil , wie das Feeling , bzw der Flow den mann beim Skaten bei 40 km/ h hat . soooo , nu erstmal genug gelabbert ...in freudiger Erwartung Eurer , hoffentlich ernstgemeinten Ratschläge ...

Euer Speedy03:)

Hi Speedy :wink2:

Für die Rahmenhöhe wird eigentlich Dein Schritt gemessen,
wenn Du in ein Fachgeschäft gehst
ham sie vielleicht auch ein spezieles Meßgerät wo Du Lenkerhöhe,
Sattelstellung und Vorbaumaße dann auch gleich weist.

PS: wenn Du dir ein gescheites Teil kaufst
dann bist um einiges schneller als 40 sachen.;)

Viel Spaß beim Biken!

Willkommen im Forum! bzgl. der Schrittlänge weise ich auf die Kaufberatung für Einsteiger hin und ermutige dich Probe zu fahren, was das Zeug hält.

Viel Erfolg!

edit: Die Schrittlänge mit 0,66 multiplizieren und evntl. 1,5cm addieren - bei denen scheiden sich aber schon die Geister (und die Meßweisen der Rahmenhersteller).

Also wenn Du 40 durchgehend stundenlang nicht nur auf Skates, sondern auch auf'm Rad schaffst, überholst Du mich locker. Dann melde Dich bei Gerolsteiner. Ich glaube, die suchen noch. :D In diesem Sinne: herzlich willkommen im Forum.

Pi-mal-Fensterkreuz-Formel für die Rahmenhöhe ist 2/3 mal Schritthöhe. Hierfür bitte auch die Suchfunktion nutzen. Dazu gibt es schon 100 Frederiks.

Gruß
S.

Danke für Eure nicht nur gutgemeinten ...sondern auch ganz brauchbarenRatschläge !!
komme aus dem Raum Heinsberg ; das ist die Ecke zwischen Aachen und Mönchengladbach,...eigentlich ideales Radler-land , weil relativ flach , weit ,dünn besiedelt ,landschaftlich ...wie ich finde sehr schön ,mit brauchbaren Strassen zu..m Skaten ,aber desto mehr auch zum Rennrad fahren .
Was mir nur fehlt ,ist n brauchbarer Shop in der Nähe , wo ich auch individuell beraten werd .
Kann mir jemand da n Tipp geben ,wo ich den nächsten brauchbaren finde, vor allem wegen beschriebenem Problem ...von wegen Einsteiger ..null Ahnung und so....
...dann zu den 40 km/h , die ich auf Skates schon mal erreiche ...ist noch nicht der Oberwert...schaffen auch die 50 km/h ...nur nit auf Dauer...grins , bin meinen ersten Marathon auf Skates dieses Jahr in nem schnitt von
31 km/h gelaufen ....ist also noch nix mit Team Gerolsteiner :crash: :D

soooo, nu hab ich wieder viel mehr geschrieben ...wie ich vor hatte ,dabei heisst es doch , in der Kürze liegt die Würze ..
also, auf Eure Antworten hoffend bis denn der SPEEDY:daumen:

Zurück