• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und noch ne Neue

Luna

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

um was für die Frauenquote zu tun, will ich mich hier auch endlich mal outen. Lese schon länger heimlich als Gast mit und hab schon viel von euch gelernt. Weiter so! :daumen:
Hmm, und was gibt es so über mich zu erzählen? *grübel* Ich eine 24jährige Studentin und wohne in Braunschweig. Der Rennradvirus hat mich schon vor über einem Jahr befallen, allerdings nur passiv. Vor ein paar Wochen war es dann endlich so weit. Ich habe mir ein rotes Stevens Aspin zugelegt. *strahl*
Macht mich das jetzt eigentlich automatisch zu einem offiziellen Bandenmitglied? ;)

Liebe Grüße aus Braunschweig!
Luna

;)Hallo
Luna ich denke, im einverständnis der anderen Bandenmitglieder dich hier als neues Mitglied begrüßen zu dürfen :wink2:
GR
gizmo :jumping:

Hallo Luna und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Luna schrieb:
... Ich habe mir ein rotes Stevens Aspin zugelegt. *strahl*
Macht mich das jetzt eigentlich automatisch zu einem offiziellen Bandenmitglied? ;)

Liebe Grüße aus Braunschweig!
Luna
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad!
Du hast es ja in der ultimativen Farbe genommen.
Und natürlich bist du gerne in der Bande aufgenommen.

Hallo Luna,

In Braunschweig kenne ich ein paar Rennradfahrer - vielleicht sieht man sich da mal. ;)

Willkommen im Forum und auf dem Aspin!

Dirk-H schrieb:
Hallo Luna,

In Braunschweig kenne ich ein paar Rennradfahrer - vielleicht sieht man sich da mal. ;)

Willkommen im Forum und auf dem Aspin!
Bist du etwa gelegentlich auch in der BSler Ecke unterwegs? Kommst ja aus H, oder? Muss ich jetzt immer auf schwarze Aspins achten? ;)

Diesen Sommer war ich ein paar mal um BS unterwegs, aber auch in WOB, Peine ... meist zu einem RTF oder Triathlon.

Vielleicht führt dich der Weg ja auch einmal nach Hannover?

Eine Bekannte hat gerade auch ein neues Aspin, allerdings in schwarz.
Das ist dann ja schon fast ein Familientreffen. :D

Dirk-H schrieb:
Diesen Sommer war ich ein paar mal um BS unterwegs, aber auch in WOB, Peine ... meist zu einem RTF oder Triathlon.

Vielleicht führt dich der Weg ja auch einmal nach Hannover?

Eine Bekannte hat gerade auch ein neues Aspin, allerdings in schwarz.
Das ist dann ja schon fast ein Familientreffen. :D

*lol* Jor, irgendwie scheint es in unserer Gegend ein Nest zu geben. :D
In Peine war ich auch schon unterwegs und das mit Hannover ist auch nicht so abwegig. Dort ist nämlich mein Händler beheimatet. Möglicherweise drehe ich nach der Inspektion, die demnächst anliegt, mal ne Runde in Hannover. *g*
Mal abwarten... derzeit bin ich leider ferienjobtechnisch 350 km von meinem Rad entfernt. *schnüff*
Wo lässt es sich denn in der Peiner Ecke gut rumkurven? Ich bin bisher nur mal von BS aus jemanden im LK PE besuchen gefahren und wieder zurück auf dem kürzestmöglichen einigermaßen brauchbaren Weg.

Hallo Luna,

ich glaube das mit dem Nest scheint zu stimmen... ich bin die von der Dirk geschrieben hat ;) Ach so, ein herzliches Willkommen natürlich auch erstmal von mir!

Hab wie gesagt das schwarze Aspin (Bj. 2005), auch bei einem Hannover' Händler gekauft (warst du zufällig beim Fahrrad Kontor, wenn ja, was hälst du von dem Laden?). Bin auch erst seit einer knapp einer Woche stolze Besitzerin und bei mir steht am Freitag die erste Durchsicht an. Was hälst du so von dem Bike, bist schon mal ausgiebiger gefahren? Also ich finds klasse! Bis auf den Sattel, hab momentan den Fizik Arione drauf, passt aber nicht so ganz zu meinem Allerwertesten. Aber vielleicht kannst du mir ja mal einen Tipp geben - so ganz unter Frauen ;)

Wäre cool wenn wir uns mal treffen könnten, hab bisher nur Kerls kennengelernt ;) Bin auch oft im Kreis Peine, Hildesheim usw. unterwegs.
Dirk, lass uns doch mal so ein Treffen organisieren, da freuen sich die Bikes sicher :D

Viel Spaß mit dem Aspin!
Katja

Hi Katja,
meine längste Strecke hatte 70 km und danach hatte ich an gewissen Stellen nicht mehr viel Gefühl. :eek: Ich hab noch den Sattel drauf, der beim Standardmodell dabei ist. Mal schauen, ob ich ihn wechsele. Mein Händler bot mir an, den jetzigen zu verrechnen. Womit wir auch bei dem Thema wären. Den Fahrradkontor kenne ich und er war auch schon in der engeren Wahl. Bei Conni's Radshop gefiel es mir dann aber noch besser, so dass ich dort gekauft habe.
Das mit dem Treffen müssen wir mal im Hinterkopf behalten, klingt nach einer verdammt guten Idee. Aber erstmal muss ich noch schneller werden. Das Aspin und ich sind noch in der Kennenlernphase. Aber ich werde daran arbeiten, sobald ich wieder daheim in BS bin. ;)

Ciao Luna

Hi Luna,

ich bin wohl beim Kaufen meines Aspins wohl an einen der netten Mitarbeiter beim Fahrrad-Kontor geraten, er hat mich über 2 h - wie ich fand sehr kompetent - beraten, so dass ich recht begeistert war (auch vom Preis). Beim Abholen ne Woche später sank die Begeisterung allerdings wieder, aus dem "bring ruhig viel Zeit mit dann stellen wir alles richtig ein" wurden dann 15 Minuten, in dem ein anderer Kollege das Rad per Augenmaß eingestellt hat :mad: Naja, und die Schaltung war wohl auch noch nicht so richtig eingestellt. Aber glücklicherweise hab ich auch die Option, Teile nochmal auszutauschen und zu verrechnen, was ich beim Sattel wohl auch wahrnehmen werde - werd es mal mit einem Lochmodell probieren.

Bin diese Woche mal 130 km gefahren mit dem Fizik, es ging eigentlich, war aber halt nicht superbequem. Mal schauen ob sich noch was besseres finden läßt.

Hast du an deinem Aspin noch Customisierungen vornehmen lassen oder es beim Standard belassen? Meins kannst du hier sehen. Was hat der Händler dir denn für einen Preis gemacht (kannst ja auch mal per PN schicken)?

Schneller werden? Wo liegst du denn momentan? Ich bin auch noch nicht so wahnsinnig schnell, weil ich gerade erst wieder angefangen hab, intensiver zu fahren. Könnte doch also passen ;)

Viele Grüße,
Katja

Zurück