sebastian-dn
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zugegeben, der Titel ist sehr einfallsreich
, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Ich fahre seit 2003 mit einem Rennrad durch die Landschaft, das mir hier in 'nem Laden vor Ort zusammengeschraubt worden ist. Sobald das Wetter einigermaßen stimmt und ich Zeit habe, schwinge ich mich aufs Rad und radel durch das Umland, am liebsten durch die Eifel. Tourenlänge liegt so zwischen 50 und 120 km, gelegentlich nach Zeit, Lust und Laune auch schon mal mehr. Alleine ist das allerdings etwas langweilig. Die Suche nach einem Verein - da habe ich Mitradler vermutet - war etwas schwierig wegen der Trainingszeiten, die nur gelegentlich mit meiner Freizeit übereinstimmten. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Fahre ca. 3000 - 3500 km pro Jahr, zusätzlich aber noch Spinning zu Hause, Geschwindigkeit so um die 30 km/h.
Ansonsten bin ich natürlich auch immer dankbar für Routentipps. Fahre lieber kleinere Straßen oder asphaltierte Feldwege in hügeligem oder bergigem Gelände und weniger gerne die stark befahrenen Straßen. Aber wer sieht das schon anders. Trainingstipps oder Tipps für die Radfahrtechnik sind auch nicht schlecht, ansonsten bin ich nicht so der Technik Freak. Eher nach dem Motto: was nützt mir das leichteste Rad wenn ich noch mehrere KG an Nahrung, Zusatzausstattung oder eigenen (...) mitschleppen muss.
Netter Chat wäre natürlich auch etwas. Bei Fragen - einfach mal anschreiben.
Viele Grüße aus Düren
Sebastian
zugegeben, der Titel ist sehr einfallsreich

Ansonsten bin ich natürlich auch immer dankbar für Routentipps. Fahre lieber kleinere Straßen oder asphaltierte Feldwege in hügeligem oder bergigem Gelände und weniger gerne die stark befahrenen Straßen. Aber wer sieht das schon anders. Trainingstipps oder Tipps für die Radfahrtechnik sind auch nicht schlecht, ansonsten bin ich nicht so der Technik Freak. Eher nach dem Motto: was nützt mir das leichteste Rad wenn ich noch mehrere KG an Nahrung, Zusatzausstattung oder eigenen (...) mitschleppen muss.
Netter Chat wäre natürlich auch etwas. Bei Fragen - einfach mal anschreiben.
Viele Grüße aus Düren
Sebastian