• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... und noch jemand aus dem Westen

sebastian-dn

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zugegeben, der Titel ist sehr einfallsreich ;) , aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Ich fahre seit 2003 mit einem Rennrad durch die Landschaft, das mir hier in 'nem Laden vor Ort zusammengeschraubt worden ist. Sobald das Wetter einigermaßen stimmt und ich Zeit habe, schwinge ich mich aufs Rad und radel durch das Umland, am liebsten durch die Eifel. Tourenlänge liegt so zwischen 50 und 120 km, gelegentlich nach Zeit, Lust und Laune auch schon mal mehr. Alleine ist das allerdings etwas langweilig. Die Suche nach einem Verein - da habe ich Mitradler vermutet - war etwas schwierig wegen der Trainingszeiten, die nur gelegentlich mit meiner Freizeit übereinstimmten. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Fahre ca. 3000 - 3500 km pro Jahr, zusätzlich aber noch Spinning zu Hause, Geschwindigkeit so um die 30 km/h.
Ansonsten bin ich natürlich auch immer dankbar für Routentipps. Fahre lieber kleinere Straßen oder asphaltierte Feldwege in hügeligem oder bergigem Gelände und weniger gerne die stark befahrenen Straßen. Aber wer sieht das schon anders. Trainingstipps oder Tipps für die Radfahrtechnik sind auch nicht schlecht, ansonsten bin ich nicht so der Technik Freak. Eher nach dem Motto: was nützt mir das leichteste Rad wenn ich noch mehrere KG an Nahrung, Zusatzausstattung oder eigenen (...) mitschleppen muss.
Netter Chat wäre natürlich auch etwas. Bei Fragen - einfach mal anschreiben.

Viele Grüße aus Düren

Sebastian

AW: ... und noch jemand aus dem Westen

Hallo Klaus,
danke für die Antwort und den Tipp. Momentan ist das Wetter natürlich nicht ganz so prickelnd, sobald es aber ein bisschen besser wird bzw. abends länger hell werde ich es ausprobieren.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

kuck doch mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19456

Die Jungs kommen aus deiner Gegend.

Ich fahr auch öfters von Erftstadt aus in Richtung oder in die Eifel. Achte mal auf meine Einträge im LMR. Wir können uns auch gerne mal irgendwo in der Dürener Gegend treffen. Vorzugsweise Sonntags.

Gruss
Udo

Morgen Sebastian,
na dann willkommen hier und viel Spaß in diesem Forum.

Wie Ballast schon geschrieben hat schau mal ab und zu in die Regionalforen, vorzugsweise im Westen.

Klaus

p.s.: ein beliebter erster Ausflug ist immer die RTF Düren-Merken im März.:)

Hallo Udo,
ich bin ganz überwältigt, wie viele Leute einem hier schreiben. Finde ich toll und bin ich überhaupt nicht gewohnt. Danke für Deine Mitteilung.
Ich fieber auf jeden Fall schon mal etwas besserem Wetter entgegen, damit es draußen endlich wieder los geht. Würde mich freuen, wenn es demnächst mal mit gemeinsamen radeln klappt. Merken ist in der Tat einer der Radclubs in der näheren Umgebung, bei denen ich noch nicht zur Probe mitgefahren boin. Sollte ich dann wohl mal machen. Danke für den Tipp.

LG, Sebastian

Hallo HAjo,
hast schon recht -Wetter ist heute vom allerfeinsten. Hatte heute aber ohnehin nicht vor, mein Bike zu bewegen. Heute abend wohl eher Spinning angesagt.

CU, Sebastian

Hallo Klaus,
ich werde Deine Tipp beherzigen. Allerdings muss ich sagen, dass die Foren (teilweise) nicht besonders übersichtlich sind. Eine Suchfunktion nach Mitgliedern in der Region (z.B. nach PLZ) wär schon ganz gut. Ich werde mich aber schon zurecht finden.

LG, Sebastian

Hallo Klaus,
ich werde Deine Tipp beherzigen. Allerdings muss ich sagen, dass die Foren (teilweise) nicht besonders übersichtlich sind. Eine Suchfunktion nach Mitgliedern in der Region (z.B. nach PLZ) wär schon ganz gut. Ich werde mich aber schon zurecht finden.

LG, Sebastian

Sowas ähnliches gibt es hier. Wenn du ganz oben links auf Mitgliederkarte klickst, kannst du Leute aus deiner Umgebung finden.
Leider ist die nicht in jedem Fall auf dem neuesten Stand, da sich die User dort selber eingeben müssen.
Ich z.B. hab mich gerade erst wieder dran erinnert, dass ich mich nach meinem Umzug noch nicht umgetragen hab.

Zurück