• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

und noch einer....

Steve

Neuer Benutzer
Hola zusammen

nach 11jähriger Abwesenheit, hat mich der aktive Radsport wieder :)

Da damals meine letzte Aktivität die Teilnahme am Ötztalmarathon war, möchte ich im nächsten Jahr diese Erfahrung noch einmal machen.

Leider bestand meine sportliche Aktivität in den letzten Jahren aus Zigraretten austreten und Bierkisten vom/zum Getränkemarkt schleppen, was mir einen richtig netten "Rettungsring" verpasst hat. Um diesem Rettungsring wieder die Luft "abzulassen" fahre ich seit 5 Wochen fast täglich auf der Rolle und gehe zum Ausgleich joggen.

Sodele,
das sollte für den Anfang an Info´s über mich reichen ;)

Gruss
aus dem sonnigen Düsseldorf
Steve

Steve schrieb:
(...) Da damals meine letzte Aktivität die Teilnahme am Ötztalmarathon war, möchte ich im nächsten Jahr diese Erfahrung noch einmal machen. (...)

War das SOOO schlimm??

Obwohl: Es soll ja beim Laufen schon welche gegeben haben, deren GENERELL letzte Aktivität die Teilnahme an einem Marathon gewesen ist.
Der ganz allererste "Läufer von Marathon" soll seine aktive Zeit jedenfalls auf diese Weise beendet haben...

Marathon-Training ist eben besonders nachhaltig.

Ansonsten: Willkommen, und viel Spaß hier!

hola,

neeee......soooo schlimm war es nicht. Gründe für Ausstieg aus dem Sport lagen im privaten Bereich. Aber an die Krämpfe am Timmelsjoch kann ich mich noch heute gut erinnern :)

hola Zettel,

kann man so sagen, bei 5500 :eek: zu überwindenden Höhenmetern auf einer Strecke von 238km.
Über Kühtai, Brenner, Jaufenpass u Timmelsjoch

Gruss
Steve

Ich will auch.....

Hallo zusammen, ich habe mich mal über den Marathon schlau gemacht und finde es :streit: . Die Streckenführung scheint wohl sehr sehr anspruchsvoll zu sein, aber ich liebe die Strapazen und Schmerzen beim fahren :D . Wann findet denn eigentlich der nächste Ötztalmarathon statt? Da ich mir leider kein Rennrad leisten kann, habe ich mein Mountainbike soweit umgebaut, das man damit gut auf der Straße zurecht kommt. Aber im nächsten Jahr bin ich dann auch endlich auf einem Rennrad am fahren :blabla: :D . Ich wollte mal fragen, ob man die Marathonstrecke auch mit einem MTB bewältigen kann?

Bis dann

Hallo Steve und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Der Ötzi ist ja ganz schön ordentlich, da muss doch formmäßig was hängengeblieben sein.

Zurück