• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfermontage

polymers

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag liebe Gemeinde,
ich versuche gerade einen alten Stahlrenner auf 10-fach aufzurüsten. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Umwerfer. Ich möchte mir folgenden montieren: FD-6600 Da gibt es aber ein Problem mit dem Schellendurchmesser. Habe das Sattelrohr mit einem Auge, Schieblehre und ohne Brille gemessen und komme so ca. auf 29mm. Gibt es für die modernen Umwerfer mit Schellenmaß 31,8/34,9mm irgendwelche Reduzierungen oder muß man sich da selbst was basteln.
Vielen Dank,
Polymers.
 
AW: Umwerfermontage

Du kannst auch einen 8 fach Umwerfer mit 28er Schelle nehmen, das funktioniert, zumindest bei mir.

Alternativ kannst du einen 10-fach Anlötumwerfer und eine seperate Schelle verwenden.

Gibt es wirklich keine 10-fach Umwerfer mit 28er Schelle?
 
AW: Umwerfermontage

Jetzt wo ich die Frage gestellt habe, bin ich glaube ich fündig geworden.
Siehe: hier
Nun kommt aber noch die Frage, ob man mit der Schelle auch andere Umwerfer 10-fach von Shimano damit montieren kann.
Gruß,
Polymers.
 
Zurück
Oben Unten