Hi
wir diskutieren gerade ob es sinnvoll, notwendig, schädlich ist bei einem modernen Rennrad mit integriertem Carbon Anlötsockel zwischen Umwerfer und Anlötsockel und Anlötsockel-Unterlegscheibe auf der gegenüberliegenden Seite jeweils dünn Carbon Montagepaste mit feinen Partikeln aufzutragen ?
Egal jetzt ob Sram, Shimano, mechanisch oder Elektrisch!
Ganz grundsätzlich ist die Klemmfläche recht klein, der Drang sich zu verdrehen recht groß. Und empfohlene ( meistens ) 5nm Anzugsmoment nicht übertrieben hoch.
Wie sind eure Erfahrungen damit!?
wir diskutieren gerade ob es sinnvoll, notwendig, schädlich ist bei einem modernen Rennrad mit integriertem Carbon Anlötsockel zwischen Umwerfer und Anlötsockel und Anlötsockel-Unterlegscheibe auf der gegenüberliegenden Seite jeweils dünn Carbon Montagepaste mit feinen Partikeln aufzutragen ?
Egal jetzt ob Sram, Shimano, mechanisch oder Elektrisch!
Ganz grundsätzlich ist die Klemmfläche recht klein, der Drang sich zu verdrehen recht groß. Und empfohlene ( meistens ) 5nm Anzugsmoment nicht übertrieben hoch.
Wie sind eure Erfahrungen damit!?