• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrüsten Double Tab 10Fach Force auf Red 2013

Basti68

Flachländer
Hallo
ich benötige mal eure Hilfe.
Aktuell habe ich eine Sram Force 10 Fach verbaut.
Aufgrund der Ergonomisch Vorteile für mich, würde ich gerne die die Double Tab Einheit auf Sram Red 2013
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...alt-Bremshebel-2-fach-Modell-2013--22465.html
umrüsten.
Meine Frage diesbezüglich ist, muss ich auch den Umwerfer auf Yaw Umwerfer umrüsten?
Hat der Schaltgriff nur 2 Rasterung für groß und kleines Kettenblatt?
Die von mir gefundenen Angaben sind etwas wiedersprüchlich.
Danke euch schon mal.

Gruß Basti68

Sowohl Force, als auch Red gibt es nur 2-fach, daher wird das wohl nirgendwo explizit erwähnt...
Umwerfer müsste passen, würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen, da ich in der alten Version "nur" die Rival gefahren bin...

Sowohl Force, als auch Red gibt es nur 2-fach, daher wird das wohl nirgendwo explizit erwähnt...
Umwerfer müsste passen, würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen, da ich in der alten Version "nur" die Rival gefahren bin...
Das Problem ist das man bei meiner Force "Trimmen" kann. Somit der Umwerfer auch auf Trimmen ausgelegt ist.
Bei der Sram Red 22 und Force 22 ist der Yaw Umwerfer verbaut der ein Trimmen ausschließt/ unnötig macht. Da der Umwerfer die ganze Schaltbreite abdeckt.
Ich weiß leider nicht ob bei der Sram Red 10 Fach Modell 2013 ( neue Ergonomie) die Trimmstufe noch vorhanden ist.

Soweit ich weiß, wurde das erst mit der 22er Version eingeführt, lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Habe eben wegen dem Yaw-Umwerfer mein neues Schätzchen letztes Jahr erst 4 Monate später bekommen... weil ich auf die neue Force gewartet hab ;)

Zurück