• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau

chromosome

Neuer Benutzer
Hallo, ein "Wiedereinsteiger" denkt nach ... und will sein MTB vorübergehend Straßentauglich machen. Bereifung ist kein Thema mehr, ABER:

Rahmen ist ein Kuwahara Maraguay, das Bike hat eine 13 Jahre alte XTR-Gruppe - sowas hat man ja für´s Leben ;-) und dennoch entwickelt sich das Leben weiter ... möchte Kurbeln, Werfer, Schaltung, Bremsen etc. alles lassen weil noch supi ok, jedoch soll mein Lenker umgebaut werden:

- Syntace Stratos 400 (und nein, ohne Tria-Aufsatz, ich will nur den Base Bar fahren)
- dazu 105er STI Brems-Schalthebel

Nun die Fragen:

1. neue 105er (9fach) und 7er Paket - geht das? Wenn nicht, welcher Hebel könnte gehen? (Hab heut nacht versucht alte 8fach 105er bei ebay zu ziehen - die scheinen aber bald mehr zu kosten als neue 10er ...)
2. passt aus Eurer Sicht der Anbauradius, sprich - habe ich bei dem Lenker genügend Platz für den Bremshebelweg? denn gebaut ist der Lenker ja für die schlanken Tria-Bremshebel ...
3. Worauf sollte ich beim Vorbau achten?

Sonst jemand mit schlauen Ideen? Wie die Lenk-Schalt-Brems-Zentrale aussehen soll habe ich ja beschrieben - nur die Umsetzung auf die alte Guppe bereitet mir derzeit Kopfzerbrechen, darum gern alle Kommentare hierher ...
Gruß
Sascha

Anzeige

Re: Umbau
Zurück