• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Orca M30 auf eTap AXS (M20eTeam-Aussatttung)

text0r

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich wurde von Canyon versetzt und das bestellte Ultimate eTap ist nicht lieferbar. Für Monate.

Also - anderes Bike. Ich finde das 2021er Orca in Raw Carbon wunderschön. Passt auch hervorragend.
Nur der Preis noch nicht ganz: 4.500 für die Etap Variante ist mir als Sprung zu groß vom eigentlich schon mit Zähne zusammenbeissen bezahlten Canyon.

Meine Überlegung daher: Ich habe einen super Laufradsatz und Sattel. Brauche also vieles, von dem, was ein Orca M20eTeam mit SRAM Force eTap AXS mitbringt gar nicht.

Wieso also nicht das Orca M30 mit Shimano 105 Aussattung für 2200 Euro kaufen, die Schaltgruppe und Laufräder für 200 - 300 verkaufen und für 1.800 eine komplette Force AXS Gruppe kaufen und ans Rad packen? Voila: M20eTeam für 3.800 Euro.

Oder gibt es zwischen den Team- und Nicht-Team Varianten des Orca Unterschiede, die ich noch nicht gefunden habe? Scheint der gleiche Rahmen, Gabel, Sattelstütze zu sein?
 
Ja, ist ne DTSwiss 240S Nabe, dafür gibt es, soweit ich gesehen habe, Umrüstkits.

Was mir noch aufgefallen ist: Die beiden Rahmen sind wohl gleich - aber die Gabeln leider nicht. Das m30 hat nen Alu-Schaft.
 
Zurück
Oben Unten