• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Fragen Flatbar Freilauf Kassette

MA77

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich baue mein CX Rad auf Flatbar um.

Als Shifter habe ich mir jetzt die Sram SL 700 mit 2x11 ausgesucht.
Dazu dann noch ein anderes Sram Schaltwerk + Umwerfer+ Kette für 11-fach.

Ich denke, mit vorhandener Gossamer 2-fach 46/36 Kurbel sollte das funktionieren.

Allerdings ist mein Freilauf nur ein 9/10er , wo eine Ultegra 10-fach Kassette mit 1mm Spacer bisher verbaut war.

Hat jemand einen Rat, was für eine 11-fach (Sram, etc.) Kassette ich für dafür nehmen kann?
Die Idee wäre was mit 11-32 oder 11-36.
 
11fach da müsste auch ein Shimano komp MTB Kassette gehen.
zB CS-HG700 11-34
oder Sunshine 11-36
 
Die HG700 11-34 habe ich auch zwischenzeitlich bestellt. Nach stundenlangen Foren lesen, ist das in meinem Fall wohl einer der wenigen Optionen, die machbar sind.
 
Zurück
Oben Unten