• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo & Ultremo R

kunda1

mem Rad erus
Hallo Forum,

habe noch jeweils einen gebrauchten normalen Ultremo und einen Ultremo R im Keller. Mal abgesehen davon, dass unterschiedliche Reifen nicht allzu doll aussehen, welchen Reifen montiere ich am besten vorne bzw. hinten oder is das egal?

Ich würde spontan sagen, den R nach vorne, oder was meint ihr?

AW: Ultremo & Ultremo R

am besten ist, du lässt die liegen wo sie sind, machst das licht im keller aus schliesst die tür ab und behältst das böse für alle zeiten im dunklen grab.

Den normalen Ultremo hinten drauf!
Die laufen und federn besser als die R.
Vorallem lass dich nicht von Testberichten beeinflussen. Wer die meiste Werbung in Tour oder Roadbike schaltet hat die besten Ergebnisse!!!!!
Hab mir jetzt nacht conti 4000s,Competition,Vitoria light wieder Schwalbe R1 bestellt. Für mich die Besten. Vorallem wenn sie 10Bar haben und beim Antritt richtig pfeifen!!!!
Johann
Wo bekomm ich Rat zu DA Bremsen?

Vorallem lass dich nicht von Testberichten beeinflussen. Wer die meiste Werbung in Tour oder Roadbike schaltet hat die besten Ergebnisse!!!!!
Hab mir jetzt nacht conti 4000s,Competition,Vitoria light wieder Schwalbe R1 bestellt. Für mich die Besten. Vorallem wenn sie 10Bar haben und beim Antritt richtig pfeifen!!!!
Johann

:jumping::jumping::lol::lol::kotz:

Johann

Hab mir meine Sonntagstour von einem Schwalbe Fahrer versauen lassen.;)Ist schon geil wie schnell die Dinger platzen:daumen::eek:
Der nette junge Mann ist jetzt hier im Forum der größte Schwalbe Gegner .

Grau ist alle Theorie!
Bin zb. der festen Meinung das ich nen Platten nur alle 5000Km oder mehr habe, weil ich ohne Sonnenbrille fahre und dadurch Steinchen und sonstigen Müll rechtzeitig erkenne.
Wenn du mal ner Scherbe nicht mehr ausweichen kannst helfen sowieso nur Panzerketten!
Hab mich übrigens von 8Bar bis auf 10-11 rangetastet und glaube bemerkt zu haben das ich dadurch mehr Gummibeschädigungen habe. Kann auch Einbildung sein.
Johann

Ich weiß nicht, was ihr gegen die Reifen habt. Ich fahre schon den 2ten Satz ohne Probleme. Und die ersten hab ich immer noch auf dem andern Laufradsatz, sind ca 7000km gelaufen, ohne einen Plattfuß (ok, einmal, da ist mir aber der Latexschlauch geplatzt) oder sonstwas. Auch der 2te Satz läuft schon über 4000km ohne Probleme. Habe ich einfach nur Glück gehabt oder wie? Also so schlecht können die gar nicht sein.
Jedenfalls lösen die Schwalbe sich nicht so schnell auf wie die Contis. Da hatte ich immer poröse Mäntel. Seitdem ich Schwalbe fahr ist Ruhe. Ist das Problem mit dem porösen Material eigentlich immer noch?

Zurück