• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate SL DI2 only Schaltwerk Schaltauge

boxxer1986

Neuer Benutzer
Registriert
1 Januar 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Moin, hab ein 2019 Ultimate Rahmen, nur für elektronische Schaltung geeignet. Hab ein Ultegra DI2 8050 schaltwerk. Das passt irgendwie nicht. Ist leider kein neuteil. Gibt es noch ein Schaltauge für DI2 ? Oder anderes schaltwerk nehmen? Hab noch ein Dura Ace schaltwerk mechanisch, das passt super. Also glaube ich irgendwie das es noch ein anderes schaltauge geben muss aber keins gefunden bei canyon als das was ich schon habe. Siehe Bilder. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke und Gruß René
 
20230325_164936.jpg
20230325_164941.jpg
20230325_165207.jpg
20230325_165212.jpg
20230325_165315.jpg
20230325_165319.jpg
20230325_165512.jpg
 
Hast den B-Link ausgelassen.
Das geht nur mit Direct Mount Schaltaugen, die gibt es manchmal von Drittanbietern.
Also entweder DM Schaltauge oder B-Link besorgen

Die Konstruktion mit B-Link ist beim MTBs schon älter, auf der Straße erst zwei (?) Generationen alt.

B-Links sind bei allen Schaltwerken technisch identisch, die von Dura Ace sind halt leichter und mit Titanschraube, aber passen tun die alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Antwort. Meinst du sowas hier: hab ich vorher noch kie von gehört
Screenshot_20230325_173407_Chrome.jpg
 
Schaltwerk gebraucht gekauft. War nicht dabei und wusste auch nix von dem Teil. Klassisch Pech gehabt...
 
Danke, hab mir schon Dichtungen besorgt ,extra für di2. Das erste "e bike", da ist irgendwie alles anders...
 
Hab auf das gar noch nie geachtet, hatte wohl immer Glück..
Braucht nicht jedes di2 Schaltwerk so nen "Spacer" nehme ich an? Bilde mir ein das 6870er hat sowas nicht, am 8050er hab ich glaub ich schon sowas drauf..
 
Ich fand das auch recht komisch wie das schaltwerk dran war. Da dachte ich schon das ich zu doof dafür bin obwohl es ja nur eine möglichkeit schaltauge und schaltwerk anzubauen 😆
 
Zurück
Oben Unten