• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra VS. FSA SL-K

kiteboarding4live

Neuer Benutzer
Habe mir heute das Cube Agree GTC Pro bestellt :love:
Bin jetzt am überlegen, ob ich anstatt der Ultegra Kurbel mir für einen Mehrpreis von 180 € die FSA SL-K Kurbel montieren lass. Vom Design würde die echt super zum Rad passen... Aber merkt man beim fahrn einen Unterschied??? Weil als Student bin ich mit dem Preis vom Rad schon hart am Limit.

AW: Ultegra VS. FSA SL-K

Für 215 € bekommst du schon eine komplette SL-K Kurbel einzeln. Das macht keinen Sinn, zumal bei FSA davon berichtet wird, dass der linke Kurbelarm zuweilen leichtes, unbehebares Spiel auf der Tretlagerache aufweist.

Shimano Hollowtech II und Campa Ultra Torque (habe ich beide im Einsatz und selbst montiert) machen nicht nur hier Null Probleme. FSA hat für mich und wohl auch andere den Stellenwert: Wenn es dran ist, kann man es behalten, aber neu kaufen bzw. extra Aufpreis (in deinem Fall horend) dafür zahlen....

Die ISIS oder Vierkant Supelight Kurbeln werben, zumindest im Prospekt, mit tollen Gewichten und im Ausverkauf mit Preisen deutlich unter 200 €. Was dahinter tatsächlich steckt, kann ich nicht beurteilen.

Zurück