• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Systemlaufrad nicht kompatibel mit Sram OG 1070 Casette!?

sriver

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe mir neue Systemlaufräder von Shimano gekauft, nämlich die Ultegra Systemlaufräder.
Als Schaltgruppe habe ich die SRam Force, nun wollte ich das ganze montieren, doch leider, :aetsch:, Die Casette passt nicht auf den Zahnkranzkörper, weil dieser zu dick ist!:mad: Vom System her scheint es zu passen. Könnte es vielleicht sein , dass Shimano Sram casettten dort nicht drauf haben möchte? :rolleyes:

Vielleicht hat jemand ähnliche erfahrung gemacht:confused:

Wär dann auch gleich meine nächste Frage, ob das dann mit Cs 7800 Dura
Ace passen würde?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Speed ist geil

AW: Ultegra Systemlaufrad nicht kompatibel mit Sram OG 1070 Casette!?

Du wirst wahrscheinlich einen 10fach only Freilauf haben, da gehen nur Shimano Kassetten.

Nicht schon wieder! Also gut dann nochmal:
SRAM-Kassetten passen nicht auf Shimano (nur-)10fach Freiläufe. SRAM Kassetten passen nur auf 8/9/10fach Freiläufe.
Nur-10fach Freilauf erkennt man an einer Stufe bei den Rippen und den größeren Durchmesser.

dura_ace.jpg

Nur-10fach Freilauf haben Ultegra und Dura Ace Systemlaufräder, die Dura Ace 7800 Nabe und einige Systemlaufrädern von anderen Hersteller.

Du kannst auf einen nur-10fach Freilauf alle Shimano 10fach Kassetten montieren, die mit 11er oder 12er Ritzel beginnen (z.B. CS 7800).

OK, vielen Dank Mavic!

Sorry, auch wenn`s genervt hat und du das schon des öfteren erklären musstest:confused:, ch bin doch noch ganz neu hier:eyes:Also, habt nochmals vielen Dank

Zurück