• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra / Sram Force Kassette.....

cpt.mo

Neuer Benutzer
geht das???

Und zwar, ich will mir ein Satz leichter LRS kaufen (aber das ist ein anderes Thema) nun ich habe ein Cube Agree und ne komplette Ultegra dran.
Habe aber nun eine Sram Force Kurbel bekommen, da ich die FSA geschrottet habe.
An den LRS möchte ich die 11-32 Kassette montieren lassen. Geht das so einfach??
Ich möchte die Fulcrum 7 (Ultegra 11 - 25) für schlecht Wetter weiter nutzen. Und die neuen LRS für Berge und guten Wetter, deswegen die 11-32 Version.

Ist das nun ein falscher Schritt??

Danke

AW: Ultegra / Sram Force Kassette.....

Hallo hier Doc,

ich rate jetzt mal. Du hast ein Cube Agree das eine FSA Gossamer Kurbel hatte. Die Kurbel war eine 53/39 2 Fach!?

Und du hattest eine 11-25 Kassette auf dem Hinterrad.

Das ist eigentlich O.K.

Hast aber warscheinlich dann keinen Rettungsring wenn es mal den Berg hoch geht.

Du hast folgende Möglichkeiten. So wie du beschrieben hast (11-32 weis ich nicht ob das geht) aber eine Kasette so um die 11-28 das geht auf jeden Fall.

Dann wäre da noch die Möglichkeit eine Kompaktkurbel einzusetzen. Also anstatt 53/39 eine 50/34 das bringt schon eine ganze menge.

Ehlich gesagt eine 11-32 Kasette halte ich in dieser Abstufung für zu grob. Die spünge sind zu groß. Du findest den Rhytmus nicht, weil du Gänge braucht die dazwischen liegen.

Ich glaube nicht das sich das gut fahren lässt.

Doc

Hi DOC

sorry habe mich bei der Beschreibung etwas vertan. Also ich hatte ne FSA dran (Kompakt) die habe ich "durchgetreten" nun habe ich ne SRAM Force Kompakt 2 Fach Kurbel dran. Und deswegen die Frage, ob da die Sram Kassette 11-32 dran passen würde. Ich weiss schon mal das Sram Kompatibel mit fast allen Shimano Teilen sind.
Wie gesagt, der Rest ist alles Shimano Utegra 6700

sram-kassetten sind kompatibel mit Shimano.
Aber ob das RD-6700 auch das 32er Ritzel schafft? Das RD-6700 geht offiziell nur bis max. 28er Ritzel.

Also hat das noch keiner getestet......dann denke ich werde ich auch kein Risiko eingehen....und ne 28er Kassette montieren

Hallo hier Doc,

aber die 11-28er Kasette reicht doch aus.

Wie die anderen schon sagten ist nicht getestet. Und mir wäre die Übersetzung zu grob. Was nützt dir das ganze wenn du zwischen 2 Gängen immer einen vermisst.

Einen Gang runter geht es zu schwer. Einen Gang hoch zu leicht.

Was auch noch ein Problem sein könnte ist der Kettenspanner. Es muss schon einer mit einem langen Arm sein. Sonst geht das nicht.

Doc

Zurück