• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra SIS Umwerfer Problem

Spyro09

Mitglied
Hallo,

ich habe leider ein PRoblem mit der linken SIS für den Umwerfer. Ich habe schon gesucht und auch ein ähnliches Problem gefunden.

Folgendes:

Wenn ich auf dem unteren Kettenblatt bin und der Umwerfer ich sage mal in der untersten Position ist, dann kann man ja den kleinen Hebel normalerweise bis ganz nach rechts drücken, ohne Widerstand.

Nun geht das bei mir nicht mehr, wenn ich den kleinen Hebel nach rechts drücke, dann bewegt sich der ganze Bremshebel mit und ich spüre einen Widerstand. Diesen Wiederstand spüre ich ebenfalls, wenn ich vom großen Kettenblatt runterschalte.

Das Schalten funktioniert allerdings noch, aber ich bin mir nicht so richtig sicher, wie lange noch.

Hat vllt. scho jemand das gleiche Problem gehabt, wie kann ich es am Besten beheben? Ans Auseinanderbauen traue ich mich nicht so richitg ran, vllt. gibts ja auch noch einfachere Mittel.

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Welche Ultegra Gruppe?
Krempel mal das Griffgummi hoch, innen oder außen ist dann eine Nummer zu sehen, wie z.B. 6500, 6600, 6700.

Da muss ich heute Nachmittag mal schauen. Habe da was gehört, das das wohl bei manchen öfters auftreten kann. ISt das richtig?

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber hatte gestern bisschen Stress. Ich habe zwar geschaut, aber nirgends eine Nummer gefunden?

Also ich habe vorne Compact (also 2) und hinten 10. Vielleicht hilft das.

LG

Zurück