• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra mit Campagnolo Veloce

mono79

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin grad dabei mir ein Rennrad zusammen zu basteln und muß dabei etwas aufs Geld schauen:-(
Jetzt meine Frage:

Kann ich die die Ultegra Schaltungen(rd-6600,fd-6600) mit Campagnolo Veloce Ergopower QS schalten?? Die sind ja weitaus günstiger zu bekommen als die Shimano STI Teile. Und das Schaltwerk könnte ich so begrenzen, dass ich damit auch 9fach Kassetten schalten kann, oder?

lG, tobi

Anzeige

Re: Ultegra mit Campagnolo Veloce
AW: Ultegra mit Campagnolo Veloce

Wenn du dir auf den Freilauf eine 8-fach Shimano Kassette montierst und der Rest auch Shimano ist, kannst du das mit einem Campa 10-fach Ergopower schalten.

Ansonsten wird das auf Grund des Seileinzugs nix.

Möglicherweise gibt es aber noch bestimmte Klemmweisen des Schaltzuges für 9-fach, von denen ich nix weiß.

Also mal abwarten was die Experten noch so dazu zu sagen haben.

AW: Ultegra mit Campagnolo Veloce

...also neunfach geht, mit shimano 8- oder 9-fach Schaltwerk und umeklemmtem zug (d.h. seitlich nicht einfach 'unten durch').
fahr ich seit jahren so an meinem alltagsrad.
manch esagen auch campa 10er ergos auf 10fach shimano hinten geht auch ohne irgendwelche veränderungen, weeß ick aba nich (E. Zabel).

Zurück