• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2 Ladeanzeige leuchtet nicht?

kettenhund

Mitglied
Hallihallo liebe Rennradler,
habe endlich mein neues Ultegra DI Rad in betrieb genommen, ABER ich bekomme die Akkuladung nicht angezeigt wenn ich kurz auf den Bedienknopf dücke passiert gar nix :-(
Was ist da los, was mache Ich falsch?
Wenn ich länger drücke komme ich gleich, so wie es sein soll, in den Einstellmodus, dann leuchtet die rote LED.
Der Akku ist voll aufgeladen!
Wer kann helfen.
Viele Grüße...einer von den Kettenhundn :-)

Hallo Kettenhund,
ging mir auch so wie Dir ist in der Bedienungsanleitung unglücklich ausgedrückt.
Du musst den Linken Schalthebel ca. 1 s gedrückt halten rauf oder runter Schalten dann sollte der Ladezustand angezeigt werden.
MfG Leucht-turm

Hallo Kettenhund,
ging mir auch so wie Dir ist in der Bedienungsanleitung unglücklich ausgedrückt.
Du musst den Linken Schalthebel ca. 1 s gedrückt halten rauf oder runter Schalten dann sollte der Ladezustand angezeigt werden.
MfG Leucht-turm

Und danach hast Du dann ca. 2500 km Ruhe. Zumindest bei mir am CX. Ja, soooo lange hält der Akku.

Vielen Dank für die Lösungsantwort...tja und da sag ichs wieder...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Aber dazu ist ja das Forum gut, auch den Blöden wird schnell und einfach geholfen:bier:

Wer kann helfen?
Ich habe Heute meinen Akku ins Rad gesteckt doch es tut sich rein gar nichts. Es ist als ob der Akku nicht erkannt wird und somit geht auch die Schaltung nicht. Leider kann ich die Bedienungsanleitung nicht finden um mich schlau zu machen.
Die Anzeige im Ladegerät leuchtet beim Laden grün und springt dann über auf ein rotes blinken,
Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware alle auf den selben Stand? Wenn nicht mach das mal. Wenn es das auch nicht war noch mal alles nach Anleitung ( Link von prince67) dort gibt es eine Ausführliche Händlerbetriebsanleitung wo wirklich jeder Handgriff drin steht. Man muß die nur erst mal Lesen.

Hat es wo du die Batterie angesteckt hast geklackt????
Wenn nein ist er nicht richtig drin ;-)
Lade dir die Software E-Tube runter mit dem mitgelieferten Ladekabel kannst du neue Firmware drauf machen und du siehst ob er mit allen Komponenten verbunden ist!

lg.

Zurück