• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra CS6800 14-28

Anzeige

Re: Ultegra CS6800 14-28
Hallo

Ich wohne auch hügelig und finde die grob gestuften Kassetten viel besser.
Entscheidend ist noch die Kurbel...

Gruss
 
ich fahre 14-23 (8fach) und 52/42 am Reiserad. Das ist in einer eher flachen Landschaft eine gute Abstufung, Aber auch da nutze ich die 14er doch recht oft. Denke das es am Renner wo man auch mal bergab fährt doch ne Einschränkung ist.
 
Da rutschen doch viel genutzte Ritzel weit nach rechts mit der Folge Schräglauf. Die feine Abstufung hat allerdings was für sich.
Dürfte eine Jugendkassette sein.
 
Bei 8 Fach stört mich das setzt nicht. Kette hält trotzdem lange. mag aber natürlich bei 11fach anderes sein. Vor allem beim rollen im Flachen finde ich eine feine Abstufung sehr angenehm. Ist aber nicht die Anwendung des TE.
Das ich Einfluss auf die Leistung kann ich aus den Daten nicht erkennen., Könnte sich nur im wenige Watt handeln
 
Ich fahre 13-14-15-16-17-18-19-21-25-27-29
Die drei größten Ritzen werden s gut weil nie genutzt aber hab alle eventualitäten abgedeckt:rolleyes:
Das 11 und 12 vermisse ich nicht
 
Mit einem 14er Abschlussritzel kann es bei manchen Rahmen schon eng werden. Das passt nicht bei jedem, muss man im Zweifel mal ausprobieren.
 
Ritzel kratzt an kettenstrebe.

Genau so was und wenn du dann noch die Kette dort auflegen willst gibt es sehr nette Kettenklemmer. Haben bei Jugendräder die mit 16er Abschluss fahren schon die ein oder andere Kettenstreben oder Sitzstrebe mit dem Hammer etwas bearbeitet damit das funktioniert. Das geht aber nur bei Alu oder Stahl. Bei Carbon hast die A-Karte gezogen. Gibt aber auch viele Rahmen wo die 16 Ritzel noch genug Platz haben. Man sollte das aber immer erst mal vorsichtig probieren bei der Erstmontage.
 
Zurück