• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6800 Gruppe - Umbau auf Ultegra mit Di2

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich habe an meinem Cyclocross Rad eine Shimano Ultegra 6800 Gruppe und 2x11 Schaltung verbaut.
Ich würde aber gerne auf eine elektrische Schaltung umsteigen.

1.) Muß da die komplette Gruppe gewechselt werden, oder nur bestimmte Komponenten ?
2.) Wenn alles getauscht werden muß, ist dann eine 1x11 oder 1x12 Schaltung (SRAM) nicht günstiger als Shimano (da gibt es ja m.W. noch keine elektrische Schaltung mit nur einem Kettenblatt)
3.) Gibt es jemand im Forum im Umkreis Esslingen, der sowas gegen Bezahlung umbauen könnte ?

Danke im Voraus für Hilfe.

VG Simor
 
1. Bis auf Kurbel und Kassette muss alles neu.
2. musst du rechnen.
3. Sollte jeder Radladen können.
Zusatz: So ein Umbau ist wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn, und das um so mehr wenn man das nicht selber machen kann.
 
Danke für die schnelle Info und den Hinweis zur Wirtschaftlichkeit.

D.h. dann doch eher auf ein Komplettrad mit Di2 Schaltung sparen ?
 
Ich halte generell den Tausch der gesamten Gruppe für Nonsens, außer man kann und will aber schrauben.
 
1. Bis auf Kurbel und Kassette muss alles neu.
2. musst du rechnen.
3. Sollte jeder Radladen können.
Zusatz: So ein Umbau ist wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn, und das um so mehr wenn man das nicht selber machen kann.
Umbau macht wirklich nur Sinn wenn Du es selber kannst und wenn die anderen Teile so sehr verschlissen sind das sie sowieso getauscht werden müssen !
 
OK. Danke. Dann werde ich von dem Tausch Abstand nehmen, denn die Komponenten sind ja noch sehr gut erhalten
 
Zurück
Oben Unten