• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UDH und Kofferaum

wwwgr

Mitglied
Mein neues Rennrad (kein Gravel oder Allroad) soll 1x sein, deswegen UDH, und einen Kofferaum haben. Bisher kenne ich nur das Factor Monza, das diese Anforderung erfüllt. Gibt es sonst welche? Es sollte nicht ein Marathon Rad sein, lieber eher aero oder ein Bergrad.

Einen Kofferraum haben Autos. :p Sind diese in Rahmenrohe integrierten Staufächer für Notfallwerkzeug o.ä. gemeint? Da gibts etliche aktuelle Endurance-Modelle, die so was haben.

Oder sind Anbauten am Bike wie bei Triathlonrädern gemeint?

Wenn man nach „Kofferaum“ sucht, wird man vermutlich auch nicht viel finden 😉

Ich habe bei meinem Händler (der führt 4 italienische Marken) auch noch kein Rennrad mit Schlüsselfach (mehr ist das normalerweise nicht) gesehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, findet gerade erst bei den Spitzenmodellen die Umstellung auf UDH statt. Bei denen will man aber gerade kein Mehrgewicht durch das Fach haben.

Einen Kofferraum haben Autos. :p Sind diese in Rahmenrohe integrierten Staufächer für Notfallwerkzeug o.ä. gemeint? Da gibts etliche aktuelle Endurance-Modelle, die so was haben.

Oder sind Anbauten am Bike wie bei Triathlonrädern gemeint?
Ja, die integrierten Staufächer. Trek oder Factor kriegen das ja in einer passablen Größe hin, Canyon ist da eher ein Trauerspiel, die kann ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr ernst nehmen

Aero und Stauraum widerspricht sich halt, ebenso wie Straum und leichtes Bergrad. Allroad/Endurance wirst Du vielleicht noch fündig, ist einfach eher eine Gravelsache.

Wenn mehr Endurance in Frage kommt und das Budget üppig ist, werfe ich mal das Enve Fray in die Runde. Es erfüllt Deine Anforderungen mit UDH und Staufach. Je nach Deinen Körperproportionen und wenn Du die Spacer rausnimmst, kann auch die Sitzposition recht sportlich sein.

Zurück