• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tyrolia Stahlrahmenset - wer weiss etwas?

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Der alte Threadtitel war gammelig.
Also hier die Bilder:
4wSY3.jpg

eIOAYm.jpg

8EyHkm.jpg

RuIYnm.jpg

mDe4Bm.jpg

Hier sonstige Infos:
- Der Rahmen wiegt ca. 1980g
- Die Gabel ca. 735g
- Der Rahmen hat Campagnolo Ausfallenden (Gabel auch)
- Tyrolia Prägungen (in der Richtung habe ich schon geforscht, Tyrolia sagt der Rahmen muss aus den 80ern stammen und wurde von irgendeinem Lizenznehmer gebaut. Wer das war ist noch offen)
- Es gibt auf der Brücke hinten eine "MOD.DEP"-Prägung
- Der Sattelklemmbolzen ist von "SUPER SPORT ITALY"
- Sattelrohrdurchmesser 27,2mm
- SLX scheidet glaube ich aus

Hat jemand Informationen zu Tyrolia-Rennradrahmen aus den 80ern? Was könnte das z.B. für ein (Columbus)Geröhr sein? Meinungen bitte :)

Jo, eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass auch ein anderes Geröhr als Columbus möglich wäre. Oder habe ich da etwas übersehen?

Hm ich hab nen Zwilling gefunden.
Bremssteg hinten gleich, Muffen gleich, vor allem die für das Innenlager. Die Verbindungen zwischen den hinteren Streben unten ist auch gleich. Die Eingänge für die Zugverlegung am Oberrohr sind auch identisch.
$(KGrHqV,!pME7Bcvh31-BP!LyDfMKQ~~60_12.JPG

$(KGrHqZ,!iIE6934vB4eBP!LyJzi,Q~~60_12.JPG

$(KGrHqJ,!iQE7DVgGQ28BP!LyNCG-w~~60_12.JPG

Was kann man daraus schliessen? Ein Rahmen von Basso der für Tyrolia angepasst wurde?

Edit: hab noch keinen Basso Rahmen gefunden, der so aussieht. Aber Gravuren sind dann doch da... wohl doch kein Basso Fake.
Edit: Naja gut, die typischen Basso Strebenenden oben am Sattelrohr hat meiner natürlich nicht. Aber der Rest... sieht dem echt sehr ähnlich.

Hm ich hab nen Zwilling gefunden.
Bremssteg hinten gleich, Muffen gleich, vor allem die für das Innenlager. Die Verbindungen zwischen den hinteren Streben unten ist auch gleich. Die Eingänge für die Zugverlegung am Oberrohr sind auch identisch.
$%28KGrHqV,%21pME7Bcvh31-BP%21LyDfMKQ%7E%7E60_12.JPG

$%28KGrHqZ,%21iIE6934vB4eBP%21LyJzi,Q%7E%7E60_12.JPG

$%28KGrHqJ,%21iQE7DVgGQ28BP%21LyNCG-w%7E%7E60_12.JPG

Was kann man daraus schliessen? Ein Rahmen von Basso der für Tyrolia angepasst wurde?

Edit: hab noch keinen Basso Rahmen gefunden, der so aussieht. Aber Gravuren sind dann doch da... wohl doch kein Basso Fake.
Edit: Naja gut, die typischen Basso Strebenenden oben am Sattelrohr hat meiner natürlich nicht. Aber der Rest... sieht dem echt sehr ähnlich.
Das ist doch der Rahmen aus der Bucht mit der Beschreibung im schlechten Deutsch oder

Zurück