• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Tufo Extreme" - zerstörungsfreie Entfernung des Reifens von Felge

flammberg

Doppelrohrbläser
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Hallo,
da meine Schlauchies bei den momentan recht hohen Temperaturen auf der Felge ins Rutschen kommen, was nach Bergabfahrten am verkippten Ventil deutlich wird, möchte ich es ab heute einmal mit "Tufo Extreme" versuchen und werde gleich Rossosport aufsuchen, welches zu kaufen.

Die Montage ist mir nach dem Schauen der Filme auf der Tufo-homepage klar, auch, daß man nicht die ganze Felge bekleben, sondern ein Stück freilassen sollte, doch was ich mich angesichts der gerühmten extremen Klebekraft frage: Lassen sich die Schlauchreifen entfernen, ohne sie zu zerstören? Ich pflege meine Schlauchreifen immer zu flicken, wenn sie nicht gerade geplatzt sind und gelegentlich bricht mir eine Speiche... heruntersägen würde ich den Reifen dann nicht gerne müssen.

Danke für Euren Rat.
:love:

AW: "Tufo Extreme" - zerstörungsfreie Entfernung des Reifens von Felge

Moin,

vom "hörensagen" weiß ich nur, dass das recht gut geht wenn man, im Gegensatz zu dem Tufo Filmchen" eine Stelle mit dem Klebeband ausspart, damit man dort den Heber ansetzen kann. Komplett geklebt wird das nichts.

Bietest Du das Schlauchreifen flicken auch als Ehrenamtliche Dienstleistung für Forenmitglieder an?:D :D :D

Gruß k67

Zurück