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Tubeless am Rennrad

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Was ich so ĂŒbersetzen kann könnte das fur meine Anforderungen gut passen oder ?( lange brevets wo man keine RĂŒcksicht aufs wetter nehmen kann)
 
wĂŒrde ich sagen, ist zumdinst im Test der bisher pannensicherste Reifen, bei noch akzeptablen Rollwiderstand. Auf jeden Fall besser als der 4Sesaon. Ich hab den gundsĂ€tlich auch auf meine Wusnchliste, muss aber noch meine letzten nicht Tubeless Reifen, die Michelin pro4 Endurance runterfahren und die halten sehr lange
Bis dahin bin ich aber auch gespannt auf praktische Erfahrung mit dem Pirelli
 
Ja hab dann mal die 4 season abbestellt. Werd die pirelli ausprobieren. Auf meine Meinung wirst du noch warten mĂŒssen.mein Frame Set kommt erst in 10 Wochen.leider
 
Die Pirelli sehen gut aus, wĂ€re eine echte Konkurrenz fĂŒr die 4 Season, wenn sie denn nicht TLR wĂ€ren bzw. insofern man sie trotz TLR tatsĂ€chlich auf die Felge bekommt. KĂŒrzlich habe ich einen Giant-TL-Reifen nicht auf ein Giant TL-Laufrad draufbekommen, keine Chance. Dachte, ich kenne alle Tricks, aber offenbar nicht. Hab dann Schwalbe Duranos aufgezogen, ging völlig problemlos. Das macht keinen Spaß.
 
Wie soll ich das jetzt verstehen? Hattest du Probleme mit den Pirelli? Ich kenn das vom mtb das manche felgen reifen Kombis wiederspentisch sind.ich werde hinten dt swis 32 DB und vorne dtswiss 511- wegen nady- fahren.man liest zb auch von schwierigern Montagen beim neuen 5000 tl
 
Nein, ich kenne die Pirelli nicht. Bin nach der Erfahrung mit den Giant-Reifen halt skeptisch, wie es sich so mit dem Aufziehen von TLR-Reifen verhÀlt (ich fahre nur mit Schlauch und die Pirelli gibt es nur TLR).
 
Nein, ich kenne die Pirelli nicht. Bin nach der Erfahrung mit den Giant-Reifen halt skeptisch, wie es sich so mit dem Aufziehen von TLR-Reifen verhÀlt (ich fahre nur mit Schlauch und die Pirelli gibt es nur TLR).
wie gesagt ich will tubeless fahren. bis jetzt hab ich noch jeden reifen montiert bekommen .aber ich weiss auch das es manchmal tricky ist
 
habe mir jezt die Conti 5000 Tl gekauft meine Frage wÀre wenn man den schon auf die Felge Drauf kriegt und man eine Panne unterwegs hat was dann??

Kleinere Löcher werden von der Milch abgedichtet, fĂŒr grĂ¶ĂŸere gibt es z.B. sowas. Wenn das auch nicht ausreicht, muss der Reifen schon extrem aufgeschlitzt sein und da hilft dir eine Schlauch auch nicht viel weiter, da der aus dem Loch "herausquillen" wĂŒrde. FĂŒr solche FĂ€lle mĂŒsstest du dann einen Ersatzreifen mitfĂŒhren. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering das es soweit kommt. Wenn nicht gerade ne Radfernreise ansteht, greift man lieber auf Abholservice von der besseren HĂ€lfte oder Kumpels zurĂŒck
 
Ich hab die GP5000 TL nun seit 5000km pannenfrei auf meinem Randonneur (als 32), auf Mavic OpenPro Felgen. Trotz gelegentlichen Wald und Schotterwegen. Kann da bislang nichts Schlechtes zu berichten. Die Dichtmilch ist von Stan.
Ich mag die nicht mehr missen.
 
Als es tubeless noch nicht gab, kam man auf solche Ideen. Wer tubeless fÀhrt, hat das verlinkte Werkzeug und ne Pumpe oder CO2-Kartusche dabei. Das ist dann Flicken 2.0
Nach 'nem Schnitt bei dem man sich nur noch mit Noteinlage (Geldschein, Riegelfolie...) nach Hause retten kann wird die Wurst noch helfen, alles klar...
 
Die Salami kenn ich vom Mtb, kann mir nur beim Rennrad nicht so gut vorstellen aber wenn es funzt?
5 Euro Schein hab ich noch nicht probiert aber ein StĂŒck alten Reifen hab ich schon in der Satteltasche
 
Nach 'nem Schnitt bei dem man sich nur noch mit Noteinlage (Geldschein, Riegelfolie...) nach Hause retten kann wird die Wurst noch helfen, alles klar...

Keine Ahnung ab welcher SchlitzgrĂ¶ĂŸe Noteinlagen nötig sind, hatte ich noch nie. Mit einer Wurst kannst du bis zu ca. 10 mm lange Schnitte notdĂŒrftig abdichten. Die Wahrscheinlichkeit noch grĂ¶ĂŸere Schnitte Flicken zu mĂŒssen ist mir zu gering, als das ich zu WĂŒrste und Pumpe auch noch Reifenheber und Ersatzschlauch mitfĂŒhren wĂŒrde.
 

Ja.
Die 5 Euro kommen ja nur zum Einsatz, falls im Falle eines Defektes ein Schlauch zum Einsatz kommt.


Plugs oder WĂŒrschen nutze ich am MTB schon sehr lange und erfolgreich.
Schlauch ist und bleibt aber universeller einsetzbar.
Darum hab ich beim MTB auch immer Beides im Rucksack.
Am RR wo ich nicht soviel mitschleppen will, hab ich mich klar fĂŒr Schlauch entschieden.
Mit Schlauch decke ich alle Szenarien ab, bei denen auch Plugs erfolgreich wÀren, aber eben auch alle wo Plugs nicht helfen.

 
Ja bis jetzt habe ich immer schlauch als alternative zu tl gehabt bei mavic Reifen war das ja auch kein Problem, nur bei den 5000 tl??? Die gehen so stram drauf da denk ich wird mit dem Schlauch nichts ?‍
 
Den 5000TL hab ich auch wieder zurĂŒck geschickt.
Allerdings hÀtte ich da bei einer Panne keine Bedenken.
Jede Seite fĂŒr sich ging leicht aufzuziehen. Es hatten nur nicht beide ReifenwĂŒlste Platz im Felgenbett, weshalb die zweite Seite nicht wollte. Das ist aber nur ein Problem bei der Erstmontage.
Bei einem Defekt löst man ja nur eine Seite um den Schlauch zu montieren, die andere Seite bleibt im Felgenhorn.

 
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