• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TTS Datein in anderes Format wandeln womit ????

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Hallo an die Experten unter Euch.

Ich habe da eine Fragen .

Habe mir für meine Rolle den Tacx T1925(Interface) zugelegt.
Lasse den mit der Trainingssoftware 2.07 laufen,dort werden mir die Daten soweit ich das jetzt erkenne als TTS Dateien abgelegt und können von dort weiter exportiert werden.
Nun möchte ich die Daten in Trainingspeak.com hochladen ,problem ist ,müsste die erst in ein Dateiformat umwandeln das erkannt wird,also in fit/gpx/hst/txt/pwx Dateien ,um es weiter zu verarbeiten.

Frage gibt es so einen Konvertierer ,GPSies das ich habe erkennt keine TTS –Dateien !!

Danke für Antworten Ronald

Anzeige

Re: TTS Datein in anderes Format wandeln womit ????
Im Analyser Doppelklick auf das Training, dann unten Export in .hrm. Das ist das Polar-Standardformat, dass alle Trainingsdatenprogamme lesen können, mit Ausnahme von Garmins Training Center und Garmin Connect. Für die beiden kann man via Sporttracks und dessen Export to .tcx Plugin in .tcx umwandeln.

Edit: Den gefahrenen Track des Videos nimmt der Export nicht mit, falls Du das meinst. Das steht schon länger auf der Wunschliste für Tacx. Nur Herzfrequenz, Strecke, Schnitt, Höhenmeter, Kalorien etc.

Im Analyser Doppelklick auf das Training, dann unten Export in .hrm. Das ist das Polar-Standardformat, dass alle Trainingsdatenprogamme lesen können, mit Ausnahme von Garmins Training Center und Garmin Connect. Für die beiden kann man via Sporttracks und dessen Export to .tcx Plugin in .tcx umwandeln.

Edit: Den gefahrenen Track des Videos nimmt der Export nicht mit, falls Du das meinst. Das steht schon länger auf der Wunschliste für Tacx. Nur Herzfrequenz, Strecke, Schnitt, Höhenmeter, Kalorien etc.

Danke zunächst mal noch für den Tip mit dem 64 bit System .

Und jetzt nochmal Danke für den 2.Treffer ,das klappt so ,zumindest wird hrm wie schon von Dir gesagt von dem Trainingsprogy erkannt und die Daten werden entsprechend eingetragen .
Das mit Sporttracks und tcx Umwandlung werde ich Morgen versuchen,bin Heute nicht mehr fit dafür .

THX for all !!

Ronald .

ja, das geht.

Allerdings unterscheiden sich (bei mir jedenfalls) die Daten, die beim Import des HRM - files in meinem RubiTrack erscheinen von denen, die vorher während des Trainings angezeigt werden.
Hauptsächlich die Leistungsdaten, wie Watt und Kalorien. Da gibt es schon relevante Unterschiede. Bei Entfernungen, Geschwindigkeiten und Höhenmeter auch Unterschiede , aber eher nur geringe.
Musst mal 'drauf achten, wie das bei Dir ist.

Hm,Ja ...das sind die Feinarbeiten das zu erkennen.
Ich muss erst mal sehen das Progy stabil am laufen zu bekommen.
Das hängt und stottert an allen Ecken ,Updates bekomme ich nicht installiert ,hängt sich sofort auf.....
Die unterschiede bei den Leistungsdaten kommen später !
Ronald

Zurück