• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschenumbau in Aufbewahrungsbox. Wie Verschluss realisieren?

TobyK

Innenlager-Mogul
Hallo zusammen
ich habe zwei Crono CX Flaschen am Renner znd würde gerne eine zu einer Box für Riegel, Werkzeug und Co umfunktionieren
Das Oberteil ist gleich abgeschnitten, aber wie realisiere ich den Verschluss wenn es gut aussehen und gut halten soll?
Man könnte nur 90% durchschneiden und eine Art Scharnier übrig lassen, aber ich denke das ist keine Dauerlösung und bedarf an der gegenüberliegenden Seite einen Verschluss

IMG-20230113-WA0015.jpg

Vielleicht fällt Euch eine elegante Lösung ein

Danke
Grüße Tobias

Anzeige

Re: Trinkflaschenumbau in Aufbewahrungsbox. Wie Verschluss realisieren?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TobyK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie reinigt man die Flasche? Die Öffnung dafür sollte doch ausreichen um das Equipment da reinzubringen und wieder raus.

soweit bin ich. Schön grader Schnitt. Ich könnte an der rechten Seite (also die Kante in Fahrtrichtung vorne) einen schmalen Streifen Gewebeband als Scharnier einkleben
IMG-20230114-WA0027.jpeg

Kennst du vielleicht jemanden mit 3D Drucker? Der könnte einen passenden Deckel drucken. Kollege von mir ist da sehr pfiffig und druck echt krasse Sachen, wie individuelle Garmin Halter.

An deiner Stelle hätte ich die Öffnung um den Einfüllstutzen oben max. erweitert und den normalen Deckel nach dem Befüllen wieder drauf gesetzt..oder hält der Deckel am Einfüllstutzen?

Eigentlich sollte es auch Wasserabweisend sein, oder ? Sonst sammelt sich Fahrwasser / Regenwasser.
Panzerband als Scharnier und auf der Gegenseite einen selbstklebenden Klettverschluß als Verriegelung.

ich bin bekennender Schönwetterfahrer :)
entweder Klett, wobei das wahrscheinlich nicht dauerhaft hält da ich durch das Scharnier an der anderen Seite den Deckel nur gerade nach oben ziehen kann
vielleicht klebe ich zwei kleine Neodym Magnete ein

Kommt auf die Ansprüche an die Lösung an.
Auf einer Seite einen dünnen Streifen Kunststoff als Scharnier annieten/anschrauben und an der anderen eine Lasche mit Klett oder Magnetverschluss (von so einer Nobelverpackung) ebenso befestigen?

P.S. Meine Antwort hat sich mit denen davor zeitlich überschnitten. Klarer Gall von zu langsam ☹️
Imho ist Kleben bei den Kunststoffen von Trinkflaschen eher schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Plan wie aber erstmal mittig durchgesägt. Da fällt mir nix zu ein. Wenn du alle deine Projekte so beginnst, na dann gute Nacht. Okay genug gescholten.

Die große Kappe auf der Flasche sieht doch so aus, als würde sie an zwei Nasen an der Flasche rasten. Demnach hätte ich oben einfach mit einem Dremel ein großes Loch reingeschnitten und fertig ist es. Alles was reinkommt dann in eine Ziptüte, dann wird nichts nass. 💪

ich würde sagen erstmal alles lesen und dann meckern.
Der eigentliche Deckel rastet am Rand der nach oben stehenden runde Einfüllöffnung
Der Schnitt ist auch nicht mittig. Ich wollte im Deckel etwas Fleisch damit ich ne Klebefläche für Laschen o.ä. habe

Mit der alten Chronoflasche bin ich auch am überlegen, ob die als Toolbox herhalten kann, da die jetzt über ist. (wurde undicht in den Ecken wo der Halter eingegriffen hat.)

Hab aber überlegt, die der Länge nach teilweise aufzuschneiden und den Deckel als Verschluss zu nutzen.
Also so in etwa:
1673722091594.png

Wenn es nicht klappt, wäre auch egal.

Zurück