• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trigon oder Deda Komponenten ok?

bikefan

Mitglied
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennradgemeinde,

lasse mir gerade einen 2. Renner von meinem Radhändler aufbauen. Das Rad soll eher Schlechtwetterbike und Alltagsmaschine (tägliche Fahrt zur Arbeit) werden. Daher habe ich mich bei meinem zukünftigen Zweitrad für komplett Shimano 105 (3-fach) und Mavic Aksium entschieden. Der Rahmen ist von Marcello (allerdings im Design meines Radhändlers und in meinen Wunschfarben). Soweit so gut. Nun meine Frage: Mein Händler meint, für diesen Zweck würden duchaus Trigon oder evtl Deda Komponenten (Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Carbongabel) reichen. Da ich von beiden Marken bislang nicht viel gehört hab wollte ich Euch mal fragen, ob ihr mir zu den Komponenten was berichten könnt.

Danke in Voraus und allzeit gute Fahrt
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

Eine Trigon Carbongabel in 1" hatte ich mal an meinem mittlerweile verkauften Specialized Rennrad. Kann ich nichts negatives drüber sagen.

Deda ist über alle Zweifel erhaben. :)
Da ist auch die Einsteigerlinie qualitativ sehr ordentlich.

Auf jeden Fall sei dir sicher: Da will dir dein Händler keinen Ramsch andrehen! ;)
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

Eine Trigon Carbongabel in 1" hatte ich mal an meinem mittlerweile verkauften Specialized Rennrad. Kann ich nichts negatives drüber sagen.

Deda ist über alle Zweifel erhaben. :)
Da ist auch die Einsteigerlinie qualitativ sehr ordentlich.

Auf jeden Fall sei dir sicher: Da will dir dein Händler keinen Ramsch andrehen! ;)

na das klingt doch schon mal gut. danke für die info
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

Da soll er sich mal weiter aus dem Fenster lehnen und sagen, an welche Deda Komponenten er denn gedacht hat. Es gibt allein von Deda mindestens 9 verschiedene Vorbauauswahlmöglichkeiten mit nicht unerheblichen Preisunterschiede. Schlag ihm doch mal vor - Du nimmst die Deda Alanera Lenkereinheit ohne Aufpreis mit der Deda Super Zero Stütze :D, dann wird der blass - Wette?
Trigon ist in der Aluversion grundsätzlich vom Verkaufswert her niedriger einzustufen als Deda. Zumal Deda ein italienisches Markenprodukt ist, wo man aber auch das Image mitbezahlt. Gibt aber auch in niedrigem Preissegment dort eine Auswahl an Anbauteilen. Beginnt dann mit Lenker Big Piega, Vorbau Logo besser noch Quattro und Stütze Metal Stick.
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

...
Trigon ist in der Aluversion grundsätzlich vom Verkaufswert her niedriger einzustufen als Deda...

Aber irgend ein billiger Ramsch ist Trigon auch in der Einstiegsversion nicht, oder? Das kann man schon bedenkenlos verbauen lassen, oder?
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

Trigon kannst Du bedenkenlos verbauen lassen. Da Sie in der Aluversion auch nicht ultraleicht sind - sollten die schon was aushalten. Mir sind auch keine negativen Auffälligkeiten bei dieser Marke bekannt. Wollte damit nur klar stellen, welche Alternative den "Mehrwert" auf dem Markt darstellt.
 
AW: Trigon oder Deda Komponenten ok?

Trigon kannst Du bedenkenlos verbauen lassen. Da Sie in der Aluversion auch nicht ultraleicht sind - sollten die schon was aushalten. Mir sind auch keine negativen Auffälligkeiten bei dieser Marke bekannt. Wollte damit nur klar stellen, welche Alternative den "Mehrwert" auf dem Markt darstellt.

Vielen Dank für die Infos.
 
Zurück
Oben Unten