• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonrad Merida Warp HFS 6

Triabeginner

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag zusammen,

darf mich zunächst einmal kurz vorstellen:
Ich bin 22 Jahre alt, sportbegeistert und habe mich nun, nach langem hin und her, endlich dazu durchgerungen in die "Triathlonszene" einzusteigen. Laufen und Schwimmen läuft (wortwitz?!), nur beim Fahrradfahren muss ich gestehen bin ich Neuling. Entsprechend kenne ich mich nur sehr bedingt aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe die Möglichkeit an ein nagelneues Merida Warp HFS 6 vom Händler zu kommen. Normaler Preis (auch im Internet habe ich nichts darunter gefunden) : 2799.-
Preis vom Händler für mich : 2000.-

Nunja was soll ich sagen, natürlich kommt mir der Preisnachlass schmeichelhaft vor. Andererseits ist das immernoch bares Geld und dafür will ich etwas. Ich habe mich schon so weit mir möglich erkundigt aber mir feht dieses letzte Quäntchen Sicherheit.

Gibt es hier eventuell Erfahrungen mit diesem Bike oder gar Alternativvorschläge?

Hier noch ein Link zum Fahrrad:
http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.201
Gruß

Anzeige

Re: Triathlonrad Merida Warp HFS 6
AW: Triathlonrad Merida Warp HFS 6

Das Rad ist toll, aber für dich als Einsteiger vollkommen "überdimensioniert". Willst Du mit dem Rad nur Wettkämpfe fahren od. auch fürs normale Training nutzen? Im normalen Training nutzen selbst die erfahrenen Triathleten normale Renner und keine Zeitfahrmaschinen.

Welche Distanz möchtest Du denn absolvieren Sprint oder doch schon die Olympische?

Hallo,

mein erster Wettkampf wird in der Sprintdistanz sein.

Ja das mit dem "überdimensioniert" war auch mein Gedanke nur muss man auch sehen, dass :

1. Der Preis nicht zu verachten ist und wer weiß wann sich die Möglichkeit mal wieder bietet