• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Umbau-sinnvoll?

Red buller

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mein Rennrad auf ein Zeitfahrrad umrüste(Lenker, Schalthebel, Bremshebel, Aufsatz). Ich weiß nun nicht ob es von der Haltung her "Belastend" ist(Nackenschmerzen, Rückenschmerzen)???
Freue mich auf viele Antworten:D
 
AW: Tria Umbau-sinnvoll?

Habe es halbwegs gemacht mit Aufleger und Sattelstütze und bin jetzt wieder froh ,ein normales Rennrad zu haben .Bei einer SD und OD reicht das völlig aus ,solltest Du eine oder sogar mehrere MD im Programm haben ,macht es wiederum Sinn bis zu der 40 Km Distanz NICHT .
Meine Meinung .....:)
 
AW: Tria Umbau-sinnvoll?

Naja, aber ich wollte damit ja nicht bei einem Wettkampf teilnehmen, es währe nur für die Freizeit gedacht. Muskeln aufbauen etc.:D
 
AW: Tria Umbau-sinnvoll?

Was heißt viel, ich mach eigentlich nur 1 LD (Langdistanz) im Jahr und davor mach ich halt für die Vorbereitung ein paar kürzere Trias und ein paar Marathonläufe.

Wenn man einmal infiziert ist lässt ein der Triathlon nicht mehr los:D

Versuch es doch auch mal und melde dich bei einen kleinen Triathlon an nur so zum spaß und ohne Leistungsdruck.
 
AW: Tria Umbau-sinnvoll?

Die Windschattenfreigabe ist auch bei den kürzeren Rennen nicht generell, sondern kann auf Antrag von der DTU oder den Landesverbänden genehmigt werden. Dann darfste nur mitm normalen Rennlenker fahren.

Ich persönlich mag meinen Tri-Aufsatz aufm Rennlenker. Ist wie Sofa-Radeln :)
 
Zurück
Oben Unten