• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager umgeschnitten

1

101.20

Moin!

Mein letzter Fang (Zeus-Crossrahmen) gibt leichten Anlass zur Irritation:

Der Besitzer hat mir jetzt gemailt, das er vergessen habe, zu erwähnen, dass das Tretlager mal von franz. auf englisch umgeschnitten worden sei. Bei fast identischem Durchmesser ein Gewinde sehr ähnlicher Steigung aufzuschneiden halte ich schon für windig, das aber auch noch in die andere Richtung (franz. rechts, engl. links) für eigentlich unmöglich. Bleibt da nur ein Stelenfeld stehen?

Es kommt mir so vor, als ob der Verkäufer eigentlich gar nicht an mich verkaufen will...

AW: Tretlager umgeschnitten

Vielleicht war ja ITA gemeint aber die haben nur 70mm. Wäre da vorsichtig!

Ansonsten gäbe es noch Reparaturlager.

Auf ITA, das könnte ja gerade so gehen...

Ja, gekauft und bezahlt. Der Verkäufer hat mir auch Rückerstattung angeboten und ich bin schon am Rätseln, ob er vielleicht einen anderen Interessenten hat...

Aaalso: Ich habe jetzt noch mal bei der Firma angerufen, bei der er das Rad gekauft hat, die kennen Ihn auch seit wenigstens 25 Jahren und haben vor ca. 8 - 10 Jahren das Tretlager repariert, indem sie das Tretlagergewinde mit Hartlot aufgefüllt (?) haben und darein das neue Gewinde geschnitten haben.

Die Firma ist ziemlich sicher seriös.

Zurück