• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager rasselt, nach 800km

radlrob

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe heute beim Schaltung nachstellen festgestellt, dass mein Tretlager rasselt :aufreg:
Unter Last als auch verhältnismäßig lastfrei beim rückwärts kurbeln. Würde mich nach einigen tausend Kilometern auch nicht weiter wundern, aber mein AL 8.0 hat erst 800km runter, ich fürchte fast dass da jemand vergessen hat zu fetten oder die Schalen schräg sitzen. Hatte hier jemand schonmal so ein Problem an einem Canyon F8? Habe keinen Bock das Rad ins Werk zu schicken und zwei Wochen zu Fuß zu gehen :wut:
Wie siehts da mit dem Support aus Koblenz aus, schicken die Jungs einem Kulanzhalber neue Lager zum selber tauschen? (Herr Staab?)

der mit dem rasselnden Rad fährt

AW: Tretlager rasselt, nach 800km

Kann durchaus sein, dass es nicht gefettet ist oder zu wenig oder einfach nur locker. Tauschen wäre nur beim Defekt nötig, zieh einfach mal fest und schau dann mal, vielleicht wars das schon

Hallo,

bitte direkt mit unserem Service unter [email protected] in Verbindung setzen, ein Ferndiagnose über das Forum ist naturgemäß sehr schwierig. Vielen Dank.

VG,

Michael

Hallo,

bitte direkt mit unserem Service unter [email protected] in Verbindung setzen, ein Ferndiagnose über das Forum ist naturgemäß sehr schwierig. Vielen Dank.

VG,

Michael

Donnerschlag!!! Schnelle Reaktion von Canyon! Warum ist die Sache mit dem Service in dem Laden eigentlich reine Glücksache? Siehe dazu andere Threads in diesem Forum, z.B.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41465
Offensichtlich ist die Geschäftsführung doch nicht in der Lage, ein wirksames Beschwerde- bzw. Reklamationsmanagement aufzuziehen. Ich bin bisher mit Canyon zufrieden, komme allerdings mächtig ins Grübeln, ob mein nächstes Rad wieder ein Canyon wird. Die vielen Negativerlebnisse hier im Forum sprechen leider dagegen. Ich bin gespannt, ob es dieses Herstellerforum noch lange geben wird. Aber vielleicht macht man bei Canyon ja doch noch seine Hausaufgaben zu den Grundlagen erfolgreicher Geschäftstätigkeit auf Dauer - Qualitätssicherung und Service.

Donnerschlag!!! Schnelle Reaktion von Canyon! Warum ist die Sache mit dem Service in dem Laden eigentlich reine Glücksache? Siehe dazu andere Threads in diesem Forum, z.B.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41465
Offensichtlich ist die Geschäftsführung doch nicht in der Lage, ein wirksames Beschwerde- bzw. Reklamationsmanagement aufzuziehen. Ich bin bisher mit Canyon zufrieden, komme allerdings mächtig ins Grübeln, ob mein nächstes Rad wieder ein Canyon wird. Die vielen Negativerlebnisse hier im Forum sprechen leider dagegen. Ich bin gespannt, ob es dieses Herstellerforum noch lange geben wird. Aber vielleicht macht man bei Canyon ja doch noch seine Hausaufgaben zu den Grundlagen erfolgreicher Geschäftstätigkeit auf Dauer - Qualitätssicherung und Service.

Wozu? Die Leute rennen denen doch trotzdem die Bude ein, Service hin oder her, die Räder gehen weg wie die Semmeln - nerver touch a running system

Wozu? Die Leute rennen denen doch trotzdem die Bude ein, Service hin oder her, die Räder gehen weg wie die Semmeln - nerver touch a running system

So kann man es natürlich auch sehen. "Heu machen solange die Sonne scheint" oder ein Unternehmen langfristig im Markt positionieren sind eben zwei verschiedene Zielsetzungen. Aber was soll´s, letztlich entscheidet der Konsument und bestätigt das Unternehmen oder straft es ab.

So schauts aus - aber ich wunder mich garnicht, wer maximal sparen will, spart halt überall maximal bzw. bekommt überall maximale Einschränkung, also auch im Bereich Service.

Habe mich jetzt direkt mit Canyon in Verbindung gesetzt, und zu deren Verteidigung: Die Jungs haben wirklich schnell geantwortet. Allerdings war der Informationsgehalt der Antwort eher gering: Falls das Lager wirklich defekt sein sollte würde man mir einen Retour-Sticker schicken mit dem ich das defekte Bauteil bei Canyon einschicken kann, die schickens dann zum Hersteller und dann (ja genau, erst DAHAHAAAAAN) krieg ich evtl ein neues Lager zugeschickt. Ja super, kann ich ja doch gleich mein Rad einschicken, Zeitersparnis wäre die gleiche. Naja, ich baus am Wochenende erstmal auseinander, schaun mer ma...
@locomotion: Volltreffer, ich sehe es genauso. Es kann doch keine erstrebenswerte Geschäfts-Philosophie sein einem Produkt, das an und für sich sehr gut ist, durch mangelnden After-Sale-Service einen negativen Beigeschmack zu verpassen. Das Rad an sich ist klasse, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Aber der Service... Das ein Versender nicht den gleichen Service bieten kann wie Carbon-Kalle um die Ecke ist klar, aber ich kenne einige Leute die ihr Rad aus Bocholt geschickt bekamen, die habe ich noch nie klagen gehört.

Robert
der am Wochenende eher ölige Hände als eingeölte Beine haben wird :wut:

Deshalb - am Rande - wenn ihr eure Kaufentscheidung demnächst von Zeitschriftentests abhängig macht, solltet ihr neben dem ausschließlichen Test des Produktes auch mal den Service checken, bevor ihr dort kauft. Da spart man sich hinterher mords Ärger.

Deshalb - am Rande - wenn ihr eure Kaufentscheidung demnächst von Zeitschriftentests abhängig macht, solltet ihr neben dem ausschließlichen Test des Produktes auch mal den Service checken, bevor ihr dort kauft. Da spart man sich hinterher mords Ärger.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was machst Du eigentlich im Hersteller-Forum von Canyon? Echtes Interesse oder "Miesmacher-Lust"?
:wink2:

Bekannter von mir gleiches Problem, Kupferpaste drauf fettich, effektive Arbeitszeit nee halbe Sunde oder so.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was machst Du eigentlich im Hersteller-Forum von Canyon? Echtes Interesse oder "Miesmacher-Lust"?
:wink2:

Vielleicht fällt dir ja noch eine blöde Frage ein, aber ich habe ein Canyon, schon seit 2 Jahren und glücklicherweise erst einen Reklamationsfall.

P.S. Mal Gegenfrage - hast du überhaupt ein Canyon? In all deinen bisherigen Posts motzt du ja auch nur kräftig rum, stellt sich mir die Frage, ob du selbst überhaupt eines hast.

Vielleicht fällt dir ja noch eine blöde Frage ein, aber ich habe ein Canyon, schon seit 2 Jahren und glücklicherweise erst einen Reklamationsfall.

P.S. Mal Gegenfrage - hast du überhaupt ein Canyon? In all deinen bisherigen Posts motzt du ja auch nur kräftig rum, stellt sich mir die Frage, ob du selbst überhaupt eines hast.

Hey,
bin deiner Meinung dieses ständige genölle über Cayon-Bikes kann ich nicht nachvollziehen.
Besitze 2 Bikes von Rose (pro sl 3000) sowie ein F8 beide Versandhäuser bauen erstklassige Bikes (Rose hat sicherlich mehr erfahrung im Rennsport) aber das F8 fährt mein Sohn in der Junioren-Bundesliga und ist damit zu 100% zufrieden (bin persönlich eher ein Rose-Freund), aber die Erfahrung meines Sohnes mit dem F8, was definitif sehr hart rangenommen wird und mehrere Stürze mit leichten blessuren überlebt hat spricht für sich.

Gruß
High

Hey,
bin deiner Meinung dieses ständige genölle über Cayon-Bikes kann ich nicht nachvollziehen.
Besitze 2 Bikes von Rose (pro sl 3000) sowie ein F8 beide Versandhäuser bauen erstklassige Bikes (Rose hat sicherlich mehr erfahrung im Rennsport) aber das F8 fährt mein Sohn in der Junioren-Bundesliga und ist damit zu 100% zufrieden (bin persönlich eher ein Rose-Freund), aber die Erfahrung meines Sohnes mit dem F8, was definitif sehr hart rangenommen wird und mehrere Stürze mit leichten blessuren überlebt hat spricht für sich.

Gruß
High

Man kann mit dem Händler vor Ort genauso ins Klo greifen, Händler allein bedeutet ja noch lang weder kulante noch gescheite Abwicklung.

Zur Beruhigung:
- fahre Canyon
- bin sehr zufrieden
- hatte persönlich keine negativen Erfahrungen
- stelle in letzter Zeit laut Berichten hier im Forum aber leider fest, dass der Service offensichtlich schlechter wird
- an Deiner Aussage stört mich nur, dass sich Kunden mit schwachem Service abfinden sollen, da es sich um einen Versender handelt; Canyon selber schreibt aber trotz günstiger Preise einen guten Service auf seine Fahnen
- und damit der Ball schön flach gehalten wird: zur Zeit würde ich Canyon wieder in Erwägung ziehen, beobachte allerdings sehr genau, wie sich das Unternehmen hinsichtlich berechtigter Reklamationen verhält - nicht mehr und nicht weniger.

Bin jetzt aber auch weg und überlasse Dir das letzte Wort.

Zurück