• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trelock LS600 klappert - warum

bergabkönig

wieder bergauf
Habe jetzt eine schöne helle trelock LS600 /war bei R.. runtergesetzt). Macht wirklich ein schönes Licht!

Aber leider hat mich das Klappern gestern abend doch sehr genervt. Sobald die Straße etwas uneben wird - z.B. gepflasterter Radweg!!! - klappert das Teil recht laut.

Frage: Klappert es bei Euch auch?

Ich vermute, es sind die Batterien, die klappern. Auch das Batteriekontrolllicht flackert nämlich. Kann man da was gegen machen? Z.B. Batterien dünn umwickeln (Tesa o.ä.).
Klappen und Schrauben sind alle fest angezogen! Allerdings musste ich die Lampe ganz vorne auf dem Tri-Aufsatz montieren, da wegen dem Aufsatz am lenker selbst nicht genug PLatz ist.

AW: Trelock LS600 klappert - warum

Ja, die gleichen Klapper- und Flackersymtome hatte ich auch, als ich Vorgestern das erste Mal mit Licht unterwegs war. Zeitweise ging die Kontrollleuchte sogar ganz aus, obwohl das Licht brannte. :confused:

Ich werde mal versuchen, mit dünnen Schaumstoffstreifen Abhilfe zu schaffen, evtl. auch die Batteriekontakte weiter aufzubiegen.

Meine Leuchte ist übrigens direkt am Lenker montiert und klappert trotzdem.

LG

Bernd

AW: Trelock LS600 klappert - warum

Puh - und ich dachte schon, es läge wieder mal an meiner Blödheit und handwerklichem Unvermögen...

Die Lampe ganz vorne auf dem Tri sieht übrigens recht witzig aus - auch wenns die Stylepolizei wahrscheilich mit sofortigem Fahrverbot belegen würde.

Zurück