• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Real Smoke Campfire Lackierung: Gravel Bike über Feuer geräuchert

#4 Knusprig - die Lackierung soll unter Einsatz von echten Flammen entstehen.

Nein, das ist Ruß von einer Kerze mit zu langem Docht oder falsch eingestellter Schweißbrenner.
"Gute-Laune-Man" is back! :D

;)


Mir egal, ich finde, es schaut gut aus. Und das ganze Marketinggeschwurbel sollte doch eigentlich ein jeder unter der üblichen Folklore einordnen können.
 

Anzeige

Re: Trek Real Smoke Campfire Lackierung: Gravel Bike über Feuer geräuchert
"Gute-Laune-Man" is back! :D

;)


Mir egal, ich finde, es schaut gut aus. Und das ganze Marketinggeschwurbel sollte doch eigentlich ein jeder unter der üblichen Folklore einordnen können.

Eigentlich nicht, meistens muß ich über solche Bildunterschriften herzlich lachen. Wenn dann aber langsam der Sauerstoff in die Birne zurückkehrt denke ich an die vielen Unwissenden, die das für bare Münze nehmen. Dann kommt halt so ein Kommenter raus, oft.
 
Also im Konfigurator von Trek

Checkpoint SLR 9 AXS Grundpreis 12.999,00 €​

Farbschema​

ICON / Real Smoke - Campfire
Komponenten
sram_logo_thumbnail

Antriebs-Gruppe​

Red XPLR eTap AXS Quarq

Voraussichtlicher Preis wie konfiguriert 14.799,00 €

Preisfrage: Wie oft wirft ein Graveler sein Rad in den TRECK (CXer 10 mal so oft?)
 
Nein, das ist Ruß von einer Kerze mit zu langem Docht oder falsch eingestellter Schweißbrenner.

Ja, genau so macht man das, wenn die Rußfahnen durchgehend in eine bestimmte Richtung "lodern" sollen: Das ganze Bauteil immer wieder durch eine möglichst rußende Flamme führen, oder eben die Flamme unter dem Bauteil bewegen. Nicht zu nah, nicht zu lange an einer Stelle.
Die Flamme kann einfach von einer Kerze kommen, oder z.B. von einer Lötlampe mit blockierter Luftzufuhr, damit es rußt. Je größer und "gelber" die Flamme, desto schneller und einfacher geht es.

Ich habe vor -zig Jahren mal zwei komplette Motorräder mit Verkleidungsteilen so lackiert, das zweite davon in einem sehr ähnlichen Candy-Gelb mit Verlauf. Witzig.
 
Zurück
Oben Unten