• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Vollständige Seite anschauen…
Umbau

Null Grad x 80mm Vorbau



Passt mir beim Fahren deutlich besser!

Leider berührt die Bremsleitung jetzt das Lenkerrohr und hat bei der ersten Ausfahrt gestern schon gleich Scheuerspuren im Lack hinterlassen .
Da hab ich jetzt erst mal foliert.
 
Umbau 2

Na ja, Umbau ist vielleicht übertrieben.
Die Knogg Oi Luxe passt am Bike von Frau Check. gerade eben so.
Bei mir sind die Züge am Lenker so verlegt dass es nicht montierbar war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit ner einfachen Trigonometrischen Funktion nachgerechnet, wie groß die tatsächliche Differenz von 6° bei gleich bleibendem Vorbaumaß ist? Da kann man auch einfach noch nen Mini-Spacer untern Vorbau packen.
 
12mm höher und 30mm kürzer. Deutlich spürbar.
Ist ja nicht so das ich die falsche Rahmengröße gekauft hätte. Es ist eben Feintuning.

 
30mm kürzer spiegelt sich aber recht deutlich im lenkverhalten wieder
 

Bei der Hitze ist Graveln viel besser als MTB weil viel mehr kühlender Fahrtwind!
 
Vom Feinsten!
Um die Schaltung beneide ich Dich nicht, aber die Laufräder sind ein Träumchen.
 
für grx gibt es keine eigenen bremsscheiben da nimmt man in der regel welche aus den normalen rennradgruppen. aber grundsätzlich hat man bei der scheiben freie wahl solange der durchmesser stimmt
 
Warum nur hat Trek die Geometrie der Rahmen so verändert? Ich habe nichts gegen leicht geslopte Rennräder, aber so stark geslopt gefällt mir nicht. Bitte wieder ein wenig an die klassische Geometrie anknüpfen. Jedenfalls an Rennrädern.
 
Die Scheiben sehen sehr ähnlich aber leicht anders aus, das ist mir auch aufgefallen.

Ich gehe davon aus, das Trek von Shimano Sondereditionen bekommt.

Wer im Jahr geschätzt eine halbe Million Räder baut braucht auch so einige Bremsscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles komplett furchtbar aus - Wohl alles Fehlkäufe?
Mini Vorbau nach oben und zusätzlich Spacer Türme so groß wie das Steuerrohr
Damit keine Überhöhung zwischen Sattel und Lenker existiert.

Ein 40 Zahnkranz mit 10 - 50 Kassette. Habt Ihr keine Aufzüge und müsst die Treppenhäuser hoch fahren?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen