• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trek carbon 3jahre alt. ja oder nein?

santino291

Mitglied
hallo.
in meiner stadt hab ich ein trek carbon rr entdeckt und wollte es meinem bruder empfehlen. wollte aber noch mal hier fragen was ihr davon haltet.

also zum rad:

trek carbon us postal service rahmen. blau grau. hab im inet auch schon gesucht. könnte das trek 5200 von 2003 sein.
komplett ultegra 9fach.
mavic cosmic laufräder.
rest scheint mir auch in ordnung zu sein aber kenn mich nicht soo gut mit allem aus

600€
ist das okay für ein 3 jahre altes rennrad?

AW: trek carbon 3jahre alt. ja oder nein?

Hi
Keine Ahnung warum, Dir keiner antwortet. Bist wohl irgendwie untergegangen.
600 Öcken 3 Jahre alt. Trek und Carbon.
Jau. Kaufen.
Wenn ich son Ding sehen würde zu dem Preis, wäre mir sogar die Größe egal. Die Kohle bekommst Du immer wieder.
Immer vorrausgesetzt das Fahrrad ist in Ordnung und blablabla.
MfG
Markus

Treks Rahmen sollen ziemlich gut sein, mir hat das Geld gefehlt, daher hats "nur" für ein Stevens gereicht. Ich würds nehmen, mach dich aber ein wenig mit dem Werkstoff Carbon vertraut (Drehmomente einhalten, Pflege(mittel) etc).

Frag den Händler, ob es ein gebrauchtes ist, wenn ja, würd ich es nicht nehmen, denn dann weiß man nie, was damit so angestellt wurde, da wäre ich selbst bei Trek + Carbon vorsichtig.

Gibt sicher in dem Preissegment auch Auslaufmodelle anderer Hersteller, wie Scott, die liefern in dem Preissegment as far as I know aber keine Ultegra mit, eher dann sogar eine Tiagra oder 105er, wennsd Glück hast.

Wird sicher Spaß machen, so ein Leichtgewicht durch die Straßen zu hauen.

P.S. Das hier vom Bild her?

http://samoht.com/weblog_img/trek_front_quarter.jpg

hallo.

also hab mich da mal informiert und bin nun auch mal probegefahren.
ein typ der sich aufn weg gemacht hat, von dänemark nach paris zu fahren hat sich die carbongabel und das vorderlaufrad, in der nähe vom laden, weggehaun. hat sein bike schnell mal im laden hier dagelassen und hat sich n neues gekauft.

also, ist nun ne alugabel dran. und laufräder wurden nun ausgewechselt. aber sind ja nun mavic cosmos' dran. am rahmen sind keine kratzer oder sonstiges, nur an sti und schaltwerk.

fuhr sich auf der kleinen probefahrt klasse. werds auch sehr wahrscheinlich nehmen. schade nur, dass mein bruder es bekommt. hätte es gern selbst:D :D

ja kommt hin mit dem bild. nur halt in blau grau

Zurück