• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.5 T 2011

Libbo

Neuer Benutzer
Nabbend Leute.... ;)

bin ganz neu hier und hoffe dass mir geholfen werden kann :D
Es geht darum, dass ich jetzt mit dem "sportlicheren" radfahren anfangen wollte. drum muss ein Rad her.
Da ich allerdings keine Ahnung von Fahrrädern habe, wollte ich lieber "die profis" fragen.

habe mir das "Trek 1.5" rausgesucht, weil ich es für unter 700€ (neu) angeboten bekommen habe. ist das rad anständig? :D bzw: lohnt es sich?
Hier die Komponenten:
Rahmen Alpha White Aluminum

Gabel Bontrager Approved, carbon legs

Schaltung Shimano Tiagra

Umwerfer Shimano Tiagra

Schalthebel Shimano Tiagra STI, 9 speed

Bremse Alloy dual pivot

Lenker Bontrager SSR VR-C 31,8 mm

Griffe Bontrager Gel-Lenkerband

Vorbau Bontrager Race, 10°, 31,8 mm

Steuersatz Aheadset Slimstak

Sattel Bontrager R1

Sattelstütze Bontrager Carbon

Felgen Bontrager Approved alloy rims

Reifen Bontrager T2, 700x25c

Naben Alloy hubs

Pedale Nylon body

Zahnkränze SRAM PG-950 11-26, 9 speed

Kurbelsatz FSA Vero 50/39/30 Zähne

Vielen dank im vorraus ;)

AW: Trek 1.5 T 2011

Für das Geld ist das Rad wirklich ok. Ganz wichtig ist aber, dass es dir passt!

Schnapp dir mal nen Kumpel und lass dich vermessen - und vergleiche auf der Seite die "competitive fit"-Angaben mit den Geometriedaten des Rades.

bin heute 2 ründchen aufm parkplatz gefahren ;) ..an der größe sollte es nicht scheitern: habe 3 versch. größen ausprobieren können.

Nur frage ich mich ob die teiel auch passen... weil ich schon was relativ solides haben wollte, was man nciht nach 1 Jahr wegschemißt

oder habt ihr vielleicht sogar andere Vorschläge? Preislich sollte die ganze Geschichte nicht mehr als 800€ kosten (bin armer schüler)

Für das Geld ist das Rad wirklich klasse. Lass dich trotzdem mal messen, damit du auch zur richtigen Größe greifst. Gerade falls du noch wächst würde ich anfangs nicht zuviel Geld für ein RR ausgeben. Wenn du ausgewachsen bist und merkst, dass du bei dem Sport bleiben wirst, kannst du dir immernoch was teureres holen. :)

Vergiss nicht, dass zum RR noch weitere Kosten kommen: Brille, Helm, Schuhe, Klickpedale, Trikot(s), Hose(n), evtl passender Sattel, später Werkzeug ...

Zurück