• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe für Anfänger

Tim241288

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Name ist Tim Cooper und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche zurzeit die 12. Klasse der John F. Kennedy Schule in Zehlendorf und habe großes Interesse dara langsam mit dem Radsport anzufangen. Da alleine fahren auf dauer ja sehr langweilig ist wollte ich mal hier im Forum rumfragen ob vielleicht jemand aus den südlichen Raum Berlins Lust hat in eine Trainingsgruppe für Anfänger einzusteigen. Hier noch ein Bild von mir. (is allerdings etwas älter)

Anhänge

• Tim2.jpg
    Tim2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 102
AW: Trainingsgruppe für Anfänger

Hi Tim, schau dich doch einfach hier im Forum um, da findest du genügend Trainingspartner, auch im Süden.

hey tim, ich bin bike messenger und gehe habe mom mein abi gemacht an der camille-claudel. also wenn du lust hast, hast du schon einen partner gefunden für mittlere touren durch und um berlin. was für ein fahhrad hast du und welche durchschnittsgeschwindigkeit hast du?körperbau und fitness?

mfg

Hi,
erstmal möchte ich sagen, dass ich noch nicht lange Rennrad fahre um ehrlich zu sein erst seit Montag...:) Mein durchschnittgeschwindigkeit dürfte irgendwo zwischen 20-25 kmh liegen. Mein Rad ist auch nichts besonderes ein Botacchio BS100 mit Campangnolo Xenon Ausstattung für mehr hat leider mein Geldbeutel nicht gereicht. Wir können gerne mal eine Runde drehen wo wohnst du denn?

ich wohne in Prenzlauerberg. Das Rad ist ja egal, ich selbst besitze ein 30 jahre altes rennrad ;-) (ein bisschen modifiziert...). ich fahre sehr gerne von p-berg über mitte,wilmerstdorf, grunewald bis nach Kleinmachnow(nähe Potsdam). das sind ca 35 km. wenn du willst kannst du gerne mal mit kommen. öfters kommen mal einige Kollegen mit( bin Fahrradkurier). Wir können zusammen gerne mal eine softe runde drehen, so 20-25kmh, wie du schon gesagt hast. wenn du interesse hast, gebe ich dir die daten wo wir uns treffen.
mfg

Hi...sehr gute Strecke raus zum Grunewald geht auch über Kleistpark - Grunewaldstr. - Martin Luther Str. - Volkspark - Südwestcorso - und dann ggf.Hüttenweg oder Spinnerbrücke....
würde da eigentlich gerne gelegentlich mal mitfahren,aber bei Schnitt 20 - 25 würde ich dann mit dem Fixie fahren....das klappt dann schon,ist mir ansonsten doch etwas zu langsam.
Ps: meine RR sind auch alle ziemlich alt....in erster Linie wegen der Kosten.

Nun ja...der Sommer kommt ja erst :) Gruss Horst

Hallo,
ich habe heute meine erste 45 Km-Tour hinter mir und habe diese mit einem 20Km/h Schnitt beendet. Ich würde sehr gerne mal mit dir diese Tour machen. Ich fahr jetzt erstmal ein einhalb Wochen auf Klassenfahrt und werde mich nach dieser wieder melden um einen Tag auszumachen.

ich wohne in Prenzlauerberg. Das Rad ist ja egal, ich selbst besitze ein 30 jahre altes rennrad ;-) (ein bisschen modifiziert...). ich fahre sehr gerne von p-berg über mitte,wilmerstdorf, grunewald bis nach Kleinmachnow(nähe Potsdam). das sind ca 35 km. wenn du willst kannst du gerne mal mit kommen. öfters kommen mal einige Kollegen mit( bin Fahrradkurier). Wir können zusammen gerne mal eine softe runde drehen, so 20-25kmh, wie du schon gesagt hast. wenn du interesse hast, gebe ich dir die daten wo wir uns treffen.
mfg
Finde das fahren durch die Stadt nicht so berauschend. Vom Prenzlberg aus würde ich lieber B2 oder B96a raus fahren. Da hat man zwar auch jede Menge Autos, aber wenigstens so gut wie keine Ampeln. Die B96a Runde über Lehnitz hat ca. 60km, die kann man aber auch noch um vielleicht 15 oder 20km abkürzen, wenn man nicht nach Lehnitz rüberfährt. B2 nach Bernau sind ca. 20, also hin- und zurück 40. Leider fangen die schönen Strecken da eigentlich erst an. Vom Prenzlberg aus und dann nur 35km fahren - da würd ich in die S-Bahn steigen und ab Bernau fahren.

autos sind doch nicht schlimm, man muss eben nur aufpassen-.-. ab grunewald geht es ja dann wieder

Zurück