• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traingspartner*in gesucht, Südheide, Schwarmstedt, Neustadt, Nienburg, Walsrode,Winsen

Südheide

Neuer Benutzer
Registriert
10 Dezember 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin m, 45 J und fahre 2-3 mal wöchentlich abwechselnd mit dem Rennrad oder meinen Trekkingbike meist kurze knackige Einheiten von 20 bis 70 km.
Ich wünsche mir Trainingspartner oder eine Trainingsgruppe zum gemeinsamen radeln.
Ich bin als Ex-Leistungsruderer 198 cm groß und 110 kg schwer. Mein Rose PRO SL ist daher an der Gewichtskapazitätsgrenze.
Obwohl ich erst ein paar Monate Rennrad fahre, ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei niedriger Belastung 30 bis 32 km/h, bei höherer Belastung bin auch über 45 km zuletzt einen 35er Schnitt gefahren.

So richtig lange Touren konnte ich bisher nicht machen, da mir aufgrund von Bandscheibenproblemen die Füße einschlafen und der Rücken schmerzt. Mit einem Triathlonlenker war es zuletzt aber deutlich bequemer bei aerodynamischerer Fahrweise.

Ich kenne hier tolle Strecken im Aller-Leine-Tal , Schwarmstedt, Rethem, Rodewald.
Würde mich freuen, bald das Windschattenfahren zu trainieren. Gern auch bei Bedarf etwas langsamer oder schneller als o.a.

MFG
Ron
 
Zurück
Oben Unten