• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traditionelle Karfreitagsausfahrt woba-Radstudio in 71272 Renningen

• Ersteller Ersteller DogmaFP
  • Erstellt am Erstellt am
D

DogmaFP

Hallo Rennradler und Rennradlerinnen,
auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle Karfreitagsausfahrt des woba-RadStudios in 71272 Renningen statt.

Wir fahren dieses Jahr auf der längeren Distanz rund um Pforzheim herum, um dann den nördlichen Schwarzwald ab Schwanner Warte das Enztal und Nagoldtal zu durchqueren. Es erwarten uns rund 112km und 1900Hm auf abwechslungsreicher Strecke.
Link zum Last Minute

Helmpflicht, jeder fährt auf eigenes Risiko mit. Keine Haftung seitens Gruppenleiter und woba-Radstudio

Highlights: Fernblick im Norden Pforzheims, Anstieg Holzbachtal, Schwanner Warte (Aussicht), Anstieg Charlottenhöhe, Monbachtal.

Freue mich auf bekannte Gesichter. Und auf neue natürlich auch.

Grüßle Gunther

(Streckenchef 2011 - woba-Karfreitagsausfahrt)

[tourguide]776[/tourguide]

Anzeige

Re: Traditionelle Karfreitagsausfahrt woba-Radstudio in 71272 Renningen
AW: Traditionelle Karfreitagsausfahrt woba-Radstudio in 71272 Renningen

Hier die Strecke 2:

[tourguide]777[/tourguide]

Hallo!
neueste Infos:
Gruppe 3 von Frauen für Frauen, Männer dürfen natürlich auch mit ...
Strecke ab Renningen über 7 Tannen ins Nagoldtal. Dort soweit vorhanden auf asphaltierten Radwegen nach Bad Liebenzell. Ab Monbachtal wie Strecke 1a.

Nochmals:
Erfahrungsgemäß fahren die Kracher gerne kürzer, weniger bergig, dafür haben sie den Schnitt im Auge. .... D.h. es wird "härter" gefahren. Woba kann halt nicht anders fahren. Vollgas bis zum Hungerast!
Die Roller fahren länger, dafür gleichmäßiger, mit bergigem Charakter, also mehr km mehr Hm. Was nicht heißt, dass gebummelt wird.

Schönen Tag euch allen....

Grüßle Gunther

Die Strecke für Gruppe 3 ist aber schon fürs Rennrad geeignet ?

Hi ,
fürs Kaffeekränzchen hatte ich leider keine Zeit mehr , aber schee wars trotzdem ! :)
Lob an die Orga !

Hallo Vela, hallo an die anderen Mitfahrer!
Das war auch in meinen Augen eine sehr schöne Ausfahrt, und es hat Spaß gemacht. Das Wetter passte, hatte zwar "nur" 1800Hm auf dem EDGE, aber keiner beschwerte sich.... :D
Woba's Gruppe ist den Würmtalhighway raufgenonnert, während ich vielen die Charlottenhöhe zeigen durfte. Die Terasse im Cafe Zaberberg/Schwanner Warte füllten wir auch mit 2 Gruppen, das Weizen (alkoholfrei) schmeckte.
Danke an alle Mitfahrer/innen und den anderen Guides Woba und Sabine.

Schönen feiertag noch...
Grüßle Gunther

P.S. Schön dass ich den Andi mal wiedersehen konnte.

@Gunther/woba

Vielen Dank für den Tourguide & Organisation. Hat super viel Spass gemacht :daumen:

Mein Garmin zeigte dann am Ende tatsächlich 1866hm an, also soweit von den avisierten 1900hm waren wir garnicht entfernt ;)

Gruß, Jens

Hallo,
ich habe mein Dankeschön für die Karfreitag- Ausfahrt schon per Mail an woba gerichtet, mit der Bitte das dem Guide Gunther Schmiedt weiterzugeben.
Jetzt sehe ich gerade, dass ich Gunther auch hier erreichen kann.
Also, vielen Dank für die Streckenführung und für das Warten, ohne Stress, auf diejenigen die die Landschaft während der Anstiege etwas länger genossen haben. ;-) Überhaupt bei den Anstiegen nach Schwann.
Gruß fit

Zurück