• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tracx Flow macht Problem

biker57

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mir einen Tracx Flow Trainer gekauft. (MTB)
Die Software 4 startet, aber sobald ich das USB Kabel mit dem
Laptop verbinde kommt die Meldung: Programm funktioniert nicht.
Mir fällt auf, dass im Menue am rechten Rand alle Geräte die
angeschlossen sind mit einem grünen Häckchen versehen sind
nur die Bremse nicht.

Wenn ich mit dem Support Tool ein - Reset - mache und alles
im Setup Wizard auf -- Weiter -- klicke bis zum Abschluss,
dann funktioniert alles. (Auch ohne kalibrierung)
Aber es ist lästig jedes mal vor dem benutzen ein Reset durchzuführen.

Kann es sein dass ich beim kalibrieren der Bremse was falsch mache ?

Ich hatte nach dem kalibrieren 1,0, aber das Problem war nach dem
trennen PC / Bike wieder.

Das Problem kommt immer wenn PC und Bike mit dem USB verbunden sind
bzw die Verbindung gemacht wird.

Hat jemand einen tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es einen Bug - PCs, auf denen USB3-Ports aktiv sind, können nicht mit dem T1932-Interface von Flow oder Fortius. Die Verbindung bricht immer ab. Du kannst auf eine frühere Version downgraden oder versuchen, im BIOS xHCI abzuschalten und alles andere, was USB3 steuert oder einen externen USB2-Hub. USB3 scheint nicht ganz so abwärtskompatibel zu sein wie wünschenswert wäre. Das Softwareupdate mit dem Fix geht gerade in Betatest.

Ich würde das Programm auch erst starten, wenn das Kabel steckt.
 
Hallo
Egal ob das Kabel dauernd steckt oder später eingesteckt wird.
Sobald es steckt kommt die Fehlermeldung.
Nach dem Reset geht es.
Ist die Bremskalibrierung unbedingt notwendig ?
Denn wenn ich die Kalibrierung überspringe funktioniert alles.

Komisch ist auch, dass die Bremse kein grünes Häckchen hat,
wenn das USB eingesteckt wird.
Interface und Lenkung haben eins.

Was könnte es bedeuten, wenn im Setup Wizard wo ich alles
eingebe unter meinem Profilnamen in der Anmeldung ein anderer
Name (Skandinavischer) steht ?
 
Ah, dann ist es was anderes. Irgendwie sieht das so aus, als hättest Du Dir da wie auch immer ein falsches Benutzerprofil mit wohl einer falschen Bremse eingefangen.
Geh' mal in den Tacx-Programmordner und starte das Support Tool. Dort dann unten den Knopf "Reset TTS" und schließen. Kabel einstecken. (Gehe davon aus, dass die Treiber installiert sind.) TTS wieder starten und die Geräte neu aufsetzen, falls noch falsch, den Benutzer löschenund ebenfalls neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten