• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhosen - lang - warm - gutes Polster - wo?

Grumpfdalm

auf Hügelentzug
Hi,

ich hab jetzt zig Hosen im Laden durchprobiert, vor allem Löffler, Nalini, Gore und Gonso. Irgendwas war immer daneben ;) - bei Gore war der Schnitt super, die Träger verstellbar, das Polster aber ne Alibiausführung (und das für 149 Euro). Bei Gonso ein tolles Polster, aber furchtbare Verarbeitung und allzu lockerer Reißverschluss. Und so weiter.

Ich suche also ne lange, warme (Windstopper?) Trägerhose mit gutem Polster und solider Verarbeitung, für die ich mich nicht verschulden muss. Gibts denn von Gore was mit hochklassigem Polster? Die beschränkten Ladensortimente haben mich da etwas irritiert ;)

Wichtig ist mir ne gute Polsterung im Dammbereich und möglichst nicht zuviele "Stege", zwischen denen man sich wichtige Sachen einklemmen könnte :eek:

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

AW: Trägerhosen - lang - warm - gutes Polster - wo?

Die Winterhose sollten keinen Polster haben, dafür ziehst Du deine kurze Sommerhose an und dann die Winterhose.

Mh, zweilagig scheuerts bei mir immer ziemlich. Gibts da nix "einstufiges"?

Hol dir besser eine lange Hose ohne Polster und zieh eine normale kurze drunter.
H&S Bike haben lange Winterhosen ohne Polster für kleineres Geld

Hum ... na gut, dann werd ichs mal so probieren. Wieder was gelernt. Danke ;)

Falls du was einlagiges willst, frag mal bei nem örtlichen GUTEN radverein nach ner Teamhose.
Im normalfall innen angerauht oder sogar leicht gefüttert, gutes Polster und günstig.

Bei uns kostet so'n Teil 60 Euro. Ich zieh die erst bei weniger als 5° C an, alles andere wäre ne Zumutung und zu Vergleichen mit finnischer Sauna :D

jo angeraut finde ich auch sinnvoll..viele bei uns schwören im verein auf die giordana silverline(gibts bei rose um 80 euro, bis draussen 5 grad).ich find die auch gut. ansonsten haben wir auch lange hosen ohne polster zum drüberziehen..

Mh, Vereinssuche, der nächste Punkt ... mit Internetpräsenzen wird hier leider sehr gegeizt. Aber danke, ich werd mich mal umtun - wenn ich erstmal nur ne "Überhose" mit Trägern (wichtig, die Körperform begünstigt bei mir das Abrutschen doch enorm :() suche, wirds sicher besser ;)

Also ich habe die GORE Contest. Ja, das Polster fühlt sich zunächst irgendwie dünn an. Beim Gebrauch komme ich dann aber damit besser zurecht als mit dem deutlich dickeren Polster der Nalini-Hose (kurz). Also ich würde mir die GORE Contest sofort wieder kaufen. Einziger Wermutstropfen... GORE fertigt in China und das geht mit meiner neuen Einstellung nicht zusammen... Siehe Signatur!

Ich habe eine SUGOI firewall 220 mit dem gleichen Polster der kurzen Trägerhose.
Sitzt optimal und hält warm.

Ich hab zwar auch ein breites Becken, aber ich glaube, dass die anatomischen Detailunterschiede dann doch eines anderen Schnittes / Polsters bedürfen. :p

Hmm, von Giordana hab ich mir gerade ne kurze Hose bestellt und bin sehr zufrieden ... wie fallen die denn in der Langversion aus? (Gr kleiner/normal/größer?)

Bei der Giordana nimm einfach die gleiche Größe, die Du auch für die kurze Hose nimmst.
Also ich bin 182 cm/75 KG Wintergewicht, und da passt die Hose in M perfekt.

Sind die Beine da nicht arg kurz? Ich bin 184cm/100kg, und bei Gore wirds zB schon knapp mit der Beinlänge in L ... ist zwar nix gegen die Trikotkämpfe (geht von L (OCK) bis XXXL (Santini)), aber trotzdem immer ein großes Rätselraten. ;)

Sind die Beine da nicht arg kurz? Ich bin 184cm/100kg, und bei Gore wirds zB schon knapp mit der Beinlänge in L ... ist zwar nix gegen die Trikotkämpfe (geht von L (OCK) bis XXXL (Santini)), aber trotzdem immer ein großes Rätselraten. ;)
So rätselhaft ist das eigentlich nicht....
Es gibt beim Hosenkauf diverse Möglichkeiten.
Der Einkauf im Handel: Hose anprobieren. Ggf andere Größe anprobieren.
Der Einkauf im www: Hose in der gewünschten Größe bestellen. Gesendete Hose anprobieren. Wenn die nicht passt, zurücksenden und andere Größe schicken lassen.

Klar, so mach ichs auch bei den Trikots ... nur hängt Giordana nicht bei jedem Händler und sind 3,90 Versand für einmal Anprobieren auf Dauer ein Problem - drum hätt ich gern nen Anhaltspunkt, wo ich meine erste Schätzung ansetzen sollte. :D

Ich, 1,93 m, 88 kg, SL 95 habe die GORE Contest in XL und die ist richtig schön lang... reicht bis auf den Schuh! :D

Zurück