• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplaner für die Strecke Paris-Wien

NoWin

cyclista.at
Ich plane gerade eine Fahrt von Paris nach Wien - das Ganze soll ca. 2 Wochen dauern und grob von Versailles über Metz nach Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Donauwörth, Regensburg und Passau nach Linz und dann nach Wien führen.

Gibts (kostenfreie) Routenplaner im Netz die ev. auch den französischen Bereich abdecken? Vorort will ich mich dann eigentlich von einem Garmin Edge 705 routen lassen - was ist zu beachten?

AW: Tourenplaner für die Strecke Paris-Wien

Ich plane gerade eine Fahrt von Paris nach Wien - das Ganze soll ca. 2 Wochen dauern und grob von Versailles über Metz nach Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Donauwörth, Regensburg und Passau nach Linz und dann nach Wien führen.

Gibts (kostenfreie) Routenplaner im Netz die ev. auch den französischen Bereich abdecken? Vorort will ich mich dann eigentlich von einem Garmin Edge 705 routen lassen - was ist zu beachten?

moin moin

also ich würde sagen lade dir doch mal den quäldich.de-Tourenplaner
Also der basiert auf dem Prinzip das die Benutzer ihn mit aufbauen durch selbst gefahrene GPS tracks. Und der Bereich Frankreich ist eigentlich gut abgedeckt da hast gleich Höhenangaben und auch viele Pässe Beschreibungen dabei also ich komme wunderbar damit zurecht und seit dem ich mein Etrax vista HCx habe habe ich auch schon öfter da meine Touren mit geplant.

Also mal auf die Seite schauen lohnt finde ich und ist halt umsonst das ganze. Oder mit google earth und die KML Datei in GPX umwandeln :)

Aber ich schätze da gibst noch ein paar mehr Losungen vielleicht konnte ich dir ja helfen

lg Webby

Ach schau doch auch mal hier

http://www.yabadu.de/de/
http://www.bikemap.net/

Hallo
probiere mal damit Hier kannst du selber Routen bzw Tracks erstellen :)

Tourenplaner von quäldich ist installiert, scheinbar für D ok, aber für Frankreich brauche ich was anderes - den 2. Tip schaue ich mir genauer an! :)

Zurück