• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenpläne für Malles Südwesten???

Ody

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe mich kurzfristig entschlossen in der KW 12 (17. - 24.03) nach Mallorca zu fliegen.
Die gebuchte Unterkunft befindet sich in Santa Ponsa und ein Rennrad konnte ich ebenfalls mieten (Rad-International.de).

Was mir jetzt noch fehlt, sind zum einem gutes Wetter ;) und zum anderen Tourenvorschläge für den Süd- Westen von Malle.

Kann mir jemand Tipps bzw. Internetlinks zur Verfügung stellen? Aus google bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Ist von euch zufällig noch jemand "unten" während genannten Zeitraums?

Danke für euren Input!

gutn tachn.
ein gutes buch: Radtouren mallorca, bruckmannverlag, ISBN3-7654-3631-3.
wir fahren ab 25. eine woche nach Alcudia. scheint mir eine günstigere ecke zu sein. Valdemossa liegt von dir aus in schlagdistanz.
eine plausible option gibt es mit dem zug: entweder ins inselzentrum oder in die bergregion um soller und dann mit dem rad zurück.
der süden scheint mir flacher zu sein, musst dann allerdings palmas straßen passieren.
war bisher nur zum baden da, bereite mich zur zeit ebenfalls vor.
im erwähnten buch kommen fast alle orte als kombinationspunkte vor.
viel spasss grüße M

Hallo zusamen,

habe mich heute durchs Web gegoogelt (was für eine Unwort) bezüglich Tourenvorschläge bzw. Distanzen zwischen den einzelnen Orten. Was ich "rauslesen" konnte (www.quaeldich.de) im Prinzip ist alles erreichbar, man muss nur genug Körner und Zeit im Gepäck haben.

Ich fahr einfach mal drauf los, bin mir ziemlich sicher, dass ich geniale Strecken erobere. Und Flach muss es auch nicht unbedingt sein, habe schließlich in 2006 schon über 1500Km hinter mir. Irgendwann muss ich ja mal in die Hügel :-)

Bleibt nur noch das Wetter.... aber ich nehme meine Golfausrüstung zur Sicherheit mal mit, eine Runde auf dem Platz Santa Ponsa I muss einfach sein ;-)

Danke und Gruß

Im Prinzip ist ja alles erreichbar mit dem Rad und

Hallo Ody,

war gerade auf Mallorca (14.2-26.2, Santa Ponca, rad-international).

Hoffe, Du hast ebenfalls gutes Wetter, Tourenpläne brauchst Du nicht, die gibt Dir rad-international (nettes Team, grüß mal den Kai). Von den Karten und den Büchern, die es gibt, hat uns am besten gefallen (preiswert, übersichtlich, platzsparend und ausreichend):

Radwanderkarte "Mallorca"
Massstab 1:100000
(Bielefelder Verlag) ISBN 3-87073-266-0
Gefalzt
In Schutzhülle - 12 × 23,5 cm 7,95 Eur[D]

Bin im übrigen anderer Meinung als Musician, der Südwesten ist grandios zum Radfahren (autofreie Bergstrassen, landschaftlich wunderschön, für Dich eine Gelegenheit, die grünen Balken Deiner Trainingsdaten im März noch oben hin deutlich auszudehnen!), das Wetter scheint im Südwesten durch den Schutz der Berge i.ü. auch besser, wir hatten oft Sonne, während es in Palma und im Norden regnete.

Viel Spass

South ist immer eine gute Wahl um zu biken, allerdings ist es sehr riskankt auf den schmalen Strassen und zur Zeit noch sind viele baustellen in SW. Bei www.Intervelo.de bekommt mann einen kostenlosen Tourenplan je nach Tageskilometer zugesandt, bei Phillips kann man eine Karte kaufen.

Gruesse aus dem Windschatten!!!

königsblau schrieb:
Hallo Ody,

Von den Karten und den Büchern, die es gibt, hat uns am besten gefallen (preiswert, übersichtlich, platzsparend und ausreichend):

Radwanderkarte "Mallorca"
Massstab 1:100000
(Bielefelder Verlag) ISBN 3-87073-266-0
Gefalzt
In Schutzhülle - 12 × 23,5 cm 7,95 Eur[D]

Hallo Königsblau,

danke für die Wünsche!
Auch werde ich den Kai grüßen, stellt sich nur die Frage von wem? Kann er mit Deinem Nick Königslau was anfangen?

Bezüglich der von Dir genannten Radkarte, kann ich die auch bei radinternational erwerben, oder sollte ich die besser hier noch auf die Schnelle ordern?

Mringerike schrieb:
South ist immer eine gute Wahl um zu biken, allerdings ist es sehr riskankt auf den schmalen Strassen und zur Zeit noch sind viele baustellen in SW. Bei www.Intervelo.de bekommt mann einen kostenlosen Tourenplan je nach Tageskilometer zugesandt, bei Phillips kann man eine Karte kaufen.

Gruesse aus dem Windschatten!!!

Hiho Mringerike,

danke für den Tip mit Intervelo, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Bin mal gespannt wie schmal die Straßen tatsächlich sind und Bausteleln sollten nun auch nicht soooo dss Problem sein, schließlich fahre ich ja ein "Leihrad":D

Einen schönen Sonntag noch!

Ody schrieb:
Hallo Königsblau,

danke für die Wünsche!
Auch werde ich den Kai grüßen, stellt sich nur die Frage von wem? Kann er mit Deinem Nick Königslau was anfangen?

Bezüglich der von Dir genannten Radkarte, kann ich die auch bei radinternational erwerben, oder sollte ich die besser hier noch auf die Schnelle ordern?

Die solltest Du im Buchhandel erwerben.

Ich denke, er kann damit was anfangen, bin aus Göttingen damit weiss er's ganz sicher.

Zurück