• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum Wangen i. Allgäu

EnikRenner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich komme ursprünglich aus Marburg und bin vor 2 Jahren aus Mainz an den Bodensee gezogen. Seit kurzem wohne ich in der Nähe von Wangen.

Bisher drehe ich meine Runden immer am Wochenende mit meinem alten Stahlrenner, aber ich würde gerne etwas ambitionierter fahren, in der Gruppe, richtiges Training sozusagen.

Ich suche ein paar (Renn)Radler die sich gelegentlich auf eine Feierabend-Runde, oder auch am Wochenende, treffen und mich mal mitnehmen würden.

Freue mich über jede Rückmeldung

Gruß

Andreas

Hey Andreas,
hast ne Nachricht von mir ;) Ich fänds cool, wenn sich noch weitere melden, je mehr mitfahren, desto mehr Spaß macht es :)
Grüße Strawberry

Hallo Andreas,

bin zwar nicht aus Wangen, sondern aus dem Raum Landsberg. Wollte aber immer schon mal eine Tour im Raum Wangen fahren. Hätte da auch schon zwei Tracks im Auge. Vielleicht geht ja mal was, falls ich Dir nicht zu alt bzw. langsam bin.

Am Brückentag nächste Woche wäre eine Möglichkeit...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

wenn ich mir deine Fotoalben so anschaue, dann hab ich große Bedenken ob ich überhaupt mit Dir mithalten kann! Super Bilder! Das Alter spielt keine Rolle, außerdem weißt du doch auch nicht wie alt ich bin, oder!? :-)

Welche Tracks hast du denn im Auge?

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

Muss ich zuhause nachschauen. Einer auf jeden Fall so Richtung Bodensee. Ein anderer war glaube ich ein alter Track von der Oberreutte RTF. Ich melde mich wieder, spätestens am Wochenende!

Naja, hier im Forum gibt es einige junge Wilde, die im Sommer nur 200km Touren fahren und das am liebsten mit 30er Schnitt. Zu denen gehöre ich definitiv nicht.

Würde mich freuen, wenn wir mal was zusammenbringen würden!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

zu den "Jungen Wilden" zähl ich mich jetzt nicht.

Wir werden bestimmt was zustande kriegen und vielleicht findet sich ja auch noch der eine oder andere zum Mitfahren. Mich würde es freuen.

Viele Grüße

Hallo Andreas,

kannst Du mit GPS-Tracks was anfangen? Anbei mal einige, die mich interessieren würden. Am meisten der Lorena-Pass (auch wenn das vermutlich recht anstrengend ist). Allerdings nur bei gutem Wetter, bin ausgesprochener Schönwetterradler...

Viele Grüße,
Horst

Anhänge

Hallo Horst,

klar kann ich was mit GPS-Tracks anfangen ;) Leider musste ich deine Datei etwas auseinandernehmen um den ganzen Umfang der Touren überblicken zu können. Ich hab mich dann mal an die größte Runde über Bad Wurzach rangemacht, weil ich dachte da wird es schon nicht so viele Höhenmeter haben wie im Bregenzerwald, aber Pustekuchen, da kommen auch 1700 Hm auf 120 Km zusammen. Für dich und andere mag das vermutlich einen Kleinigkeit sein, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der Tour an meine Grenzen stoßen könnte. Ich würde es aber trotzdem gerne probieren :) Es könnte auch klappen, wenn ich den Leberkäs und das dunkle Bier im Fidelisbäck in Wangen weglasse :(, an der Eisenharzer Brauerei ohne zu stoppen vorbeifahre :(und erst in Wolfegg im Kaffee ein großes Stück Torte esse :daumen:

Bei schlechten Wetter mag ich auch nicht fahren, dass mach ich nur wenn ich auf einer mehrtägigen Tour unterwegs bin und zur nächsten Station kommen muss.

Viele Grüße

Andreas

PS: Hier ist der Link zur (geplanten) Tour bei outdooractive: http://www.outdooractive.com/de/radfahren/bodensee-oberschwaben/rundtour-durch-s-allgaeu/102343846/

Also ich bin ab und zu in Isny. Da würde ich mich vielleicht mal melden.
Vorab eine andere Frage: Ich habe mir o.a. Tour auf dem Website mal angeschaut und finde sie super. Kann ich die irgendwie auf mein Iphone laden und mich führen lassen (Sorry, kenne mich da noch nicht so aus)? Die App habe ich geladen, ist aber etwas unübersichtlich finde ich. Genau diese Tour habe ich irgendwie dann nicht gefunden....
Oder gibt's da andere Apps, wo man sich Touren im Internet suchen kann, diese dann aufs Telefon laden und dann abfahren? (Am besten kostenfrei?)

@Tourmalet61: Das ist auch eine andere Tour ;-) Wäre für mich aber auch ok.

@solosurf50: Leider kann ich dir zum iPhone nichts sagen. Ich habe mir vor 2 Jahren mal ein GPS-Gerät von Garmin (Oregon 220) gekauft und die freien OpenstreetMap-Karten draufgeladen. Das funktioniert wunderbar. Der Vorteil bei diesen Geräten gegenüber einem iPhone ist die Akkulaufzeit und es ist wesentlich unempfindlicher gegen Verschmutzungen. Also wenn du öfter Tracks nachfahren möchtest, dann leg dir besser ein richtiges GPS-Gerät zu, es lohnt sich :-)

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo solosurf50,

mit dem Routing auf dem iPhone (und den möglichen Apps dafür) kenne ich mich nicht aus, verwende Garmins. Aber Du kannst in der Regel von allen GPS-Portalen die Touren als GPX-Datei runterladen und bekommst die dann sicher auch irgendwie aufs iPhone. Für den Download von gps-tour.info brauchst Du aber einen (kostenlosen) Account.

Viele Grüße an den Chiemsee! Dort wollte ich auch schon immer mal radeln...

Anhänge

Hallo Horst!

Das Wetter könnte uns wirklich einen Strich durch die Rechnung machen, oder meine Schaltung :(, die muss ich jetzt schnell reparieren und einstellen. Ich hoffe ich bekomme das mit der Schaltung diese Woche hin. Wenn die wieder funktioniert und am Freitag nicht gerade die Welt untergeht, dann können wir von mir aus gerne die Tour machen. Einzige Einschränkung könnte bei mir an diesem Tag sein, dass ich um 16h zurück sein muss. Ich denke aber, dass wir die Strecke schaffen sollten, wenn wir uns morgens gegen 9h auf die Räder schwingen!? Was meinst du? Ist das für dich überhaupt machbar mit den Uhrzeiten?

Mit sportlichen Grüßen:)

Andreas

Hallo Andreas,

Freitag wird wohl etwas unbeständig, Samstag der schönere Tag. Ginge bei Dir Samstag auch?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

warten wir mal ab. Samstag kann ich leider nicht, bin wieder das ganze Wochenende unterwegs.

VG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst!

Wie schaut es aus? Würdest du auch sagen, dass wir die Tour machen wenn das Wetter etwas beständiger vorausgesagt ist. Hier regnet es gerade Bindfäden und für morgen früh ist auch Regen vorhergesagt worden.

Viele Grüße

Andreas

Zurück