• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour um Lychen(Mecklemburgische Seenplatte)

dk9011

Neuer Benutzer
HI Leute!

kennt sich vielleicht jemand in der gegend um lychen aus und kann mir einen tip für eine schöne tour geben? ich fahre im sommer mit meinem team(basketball) zum athletikcamp dorthin und bin nun beauftragt, ne gute strecke zu finden.

Bedingungen gibts wenige: Distanz so um die 100km, Profil egal(so viele höhenmeter gibts dort wohl auch nicht), sollte halt mit dem rennrad befahrbar sein.wenig verkehr wäre auch gut.das wars auch schon

besten dank für alle antworten

gruß

danny

AW: Tour um Lychen(Mecklemburgische Seenplatte)

HI Leute!

kennt sich vielleicht jemand in der gegend um lychen aus und kann mir einen tip für eine schöne tour geben? ich fahre im sommer mit meinem team(basketball) zum athletikcamp dorthin und bin nun beauftragt, ne gute strecke zu finden.

Bedingungen gibts wenige: Distanz so um die 100km, Profil egal(so viele höhenmeter gibts dort wohl auch nicht), sollte halt mit dem rennrad befahrbar sein.wenig verkehr wäre auch gut.das wars auch schon

besten dank für alle antworten

gruß

danny

Moin Danny,

ich habe Deine Frage gerade erst gesehen. Vielleicht hilft es ja noch.

Letztes Jahr bin ich Himelpfort, Bredeeiche, Blumenow (Achtung Katzenköpfe), Mariental, Neuhof, Templin, Lychen gefahren.
Das waren um 80 oder 90 km. Neuhof - Templin war etwas ätzend auf der B 109. Aber nicht unbedingt wegen des Verkehrs sondern wegen der Betonplatten.
Genial müsste auch eine Tour Richtung Fürstenberg und weiter nach Rheinsberg sein. Dort bin ich allerdings nur dem Auto langgefahren.
Aufpassen muss man bei Radwegnutzung: das stehen dann schon mal unvermittelt rotweiße Bügel oder auch Schranken im Wege. Seitenstraßen sollte man meiden, da es dort ab und an böses Kopfsteinpflaster oder einfach nur Sand als Fahrbahnbelag gibt.

Zurück