• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Zumindest bei der Tour gab es solche Siege von ihm nicht. Nur 2 Siege am Berg aus ner Gruppe heraus, die dann ja logischerweise genauso schnell den berg herauf sind bzw nur wenige Sekunden langsamer
 
Klar dem Zeitfahr Europameister , der laut eigener Aussage seine Wattwerte erreicht hat und nen guten Run hatte mal eben nebenbei 20 Sekunden abnehmen und dabei kaum angestrengt in die Kamera lächeln während keiner schneller ist, ist ja nichts besonderes.

Pogacar war heute nichtmal am Limit aber vermutlich wären trotzdem maximal Ganna und Cavangna als einzige 2 Fahrer auf dieser Welt schneller gewesen als diese Fahrt
Jetzt mal ehrlich. Zeitfahr Europameister klingt für jemanden der keine ahnung von radsport hat recht beeindruckend, aber ist von der Leistung jetzt auch nicht höher zu bewerten als Sieger einer zeitfahretappe bei uwt rennen x, je nach besetzung.

Klingt ja fast so als sprächest du von einem unschlagbaren zeitfahrer:

Zeitfahrergebnisse von küng in der uwt dieses jahr
Tirrenno platz 2
Romandie prolog platz 14
Romandie 5. Etappe platz 15
Tds prolog platz 1
Tds 7. Etappe platz 10

Platz 1, platz 2 waren die strecken glatt wie ein Spiegel. Bei der Romandie vom Profil ähnlich wie gestern. Das zweite bei der tds war ein berg drin.

Klingt jetzt nicht als wäre er der logische Sieger gestern. War übrigens auch nicht wettfavorit.

Und wenn ganna und cavagna dabei gewesen wäre, wäre pogacar 3. geworden, küng 4. und keiner hätte es seltsam gefunden.
 
Jetzt kommt das dicke Ende der ersten Tourwoche. Einmal noch sprinten, wird wahrscheinlich ne ruhige Angelegenheit :D
 
Jetzt mal ehrlich. Zeitfahr Europameister klingt für jemanden der keine ahnung von radsport hat recht beeindruckend, aber ist von der Leistung jetzt auch nicht höher zu bewerten als Sieger einer zeitfahretappe bei uwt rennen x, je nach besetzung.

Klingt ja fast so als sprächest du von einem unschlagbaren zeitfahrer:

Zeitfahrergebnisse von küng in der uwt dieses jahr
Tirrenno platz 2
Romandie prolog platz 14
Romandie 5. Etappe platz 15
Tds prolog platz 1
Tds 7. Etappe platz 10

Platz 1, platz 2 waren die strecken glatt wie ein Spiegel. Bei der Romandie vom Profil ähnlich wie gestern. Das zweite bei der tds war ein berg drin.

Klingt jetzt nicht als wäre er der logische Sieger gestern. War übrigens auch nicht wettfavorit.

Und wenn ganna und cavagna dabei gewesen wäre, wäre pogacar 3. geworden, küng 4. und keiner hätte es seltsam gefunden.
Du meinst also, Ganna käme besser über den welligen Kurs, als Küng, obwohl Ganna schwerer ist?
Und Cavagna hat größere Zeitfahrmeriten, als Küng? Und beide hätten locker Pogacar geschlagen?
Und van Aert, der bei Tirreno Ganna geschlagen hat, wäre weiterhin hinter Pogacar?

Edit: https://www.procyclingstats.com/race/tirreno-adriatico/2021/stage-7

Nur mal als Beispiel.

Hast du eine ähnliche Auflistung für TT von Pogacar? Speziell von der kürzlich abgehaltenen Zeitfahrmeisterschaft in Slowenien?
 
Nichts leichter als das

Uwt zeitfahren dieses Jahr

UAE Tour Platz 4
Tirrenno Platz 4 (6 Sekunden hinter Küng auf 10 km)
Baskenlandrundfahrt Platz 5

Die ersten beiden waren so flach wie nur möglich. Das dritte hatte zu anfang einen 200 meter hügel und ging dann 80% der strecke bergab.
 
Ich freue mich auf die nächsten Etappen.
Könnte dieses Jahr eine echt dynamische Tour de France geben.
GC ist gelaufen, dafür umso mehr Anwärter auf Tagessiege.
Weniger abwarten um bloß keine Zeit zu verlieren, dafür mehr Attacke.

:)
 
Bisher haben jedenfalls, von merlier abgesehen nur die ganz ganz großen Namen Etappen gewonnen.

Insgesamt macht es trotz der Stürze mir bisher Spaß. Das immer gleiche eine Woche oder 10 Tage einrollen, waren dann doch langweilig.
 
Nichts leichter als das

Uwt zeitfahren dieses Jahr

UAE Tour Platz 4
Tirrenno Platz 4 (6 Sekunden hinter Küng auf 10 km)
Baskenlandrundfahrt Platz 5

Die ersten beiden waren so flach wie nur möglich. Das dritte hatte zu anfang einen 200 meter hügel und ging dann 80% der strecke bergab.
Slowenische Meisterschaften Platz 3, vor ziemlich genau 14 Tagen. Hinter Tratnik und Polanc.
 
Klar dem Zeitfahr Europameister , der laut eigener Aussage seine Wattwerte erreicht hat und nen guten Run hatte mal eben nebenbei 20 Sekunden abnehmen und dabei kaum angestrengt in die Kamera lächeln während keiner schneller ist, ist ja nichts besonderes.
Hat schon was von ausserirdisch. Sicher, da sind die 300Hm, aber aber auch auf den flacheren Partien hat er, wie es scheint, keine Zeit verloren. Dazu kommt vermutlich ein kleiner aerodynamischer Vorteil aufgrund der geringeren Angriffsfläche. Unter dem Strich aber wohl fast die selben Wattwerte, und das bei 20 (!) kg Gewichtsunterschied.
 
20kg gewichtsunterschied hin oder her ... Pogi sah derart gelassen aus, als haette er nur 50% gegeben

wenn man sich die anderen gesichter da mal angesehen hat, war es fuer ihn doch nur ne kaffeefahrt
 
Aber Federn gelassen hat er. Am Ende auch fahrerisch am Limit. Und 32 Minuten all out ist ja gerade mal ein halber Rennsonntag im Winter. Nicht unbedingt ein Verdachtsfall.
da muss ich mal MvdP in Schutz nehmen. Nicht vergessen, er ist vorher 2x die Mûr-de-Bretagne hochgeballert dadurch in Gelb gefahren und Bergtrikot geholt! Das machst du nicht so nebenbei und danach fährst ein EZF vom anderen Stern. Bei aller Regenerationsfähigkeit... 5.Platz und roter Kopf gehen da voll i.O. WvA auch durch die OP im Vorfeld nicht 100% auch voll i.O.
Es gibt KEINE einfachen Tour-Etappen! Höchstens Überführungsetappen aber da kann man sich auch nicht ausruhen.
 
20kg gewichtsunterschied hin oder her ... Pogi sah derart gelassen aus, als haette er nur 50% gegeben

wenn man sich die anderen gesichter da mal angesehen hat, war es fuer ihn doch nur ne kaffeefahrt
Wie jemand aussieht sagt allerdings nun wirklich nichts aus. Da gibts halt unterschiedliche Typen. Wäre schon äußerst seltsam gewesen wenn er nicht alles rausgehauen hätte, was für ihn möglich war
 
Wie jemand aussieht sagt allerdings nun wirklich nichts aus. Da gibts halt unterschiedliche Typen. Wäre schon äußerst seltsam gewesen wenn er nicht alles rausgehauen hätte, was für ihn möglich war
naja wie bei ihm alles raus hauen aussieht, hat man doch letztes jahr beim Zeitfahren gesehen und dort sah es doch ganz anders aus
 
naja wie bei ihm alles raus hauen aussieht, hat man doch letztes jahr beim Zeitfahren gesehen und dort sah es doch ganz anders aus
...da ging es steil berghoch! Und da sehe ich schon bei Pogacar einige Vorteile.
Bei flach und Küng eher nicht....
"Ich hoffe, dass es genug war um die Etappe zu gewinnen", konnte man aus Küngs erstem Zielinterview unmittelbar nach seiner Fahrt etwas Skepsis heraushören. Danach nahm der Schweizer, der im letzten Jahr Zeitfahrbronze bei den Weltmeisterschaften eroberte, auf dem so genannten Hot Seat Platz. Über eine Stunde zitterte er, bis schlussendlich Pogacar seine Zeit um 19 Sekunden unterbot.
 
R.Porte hat sich sehr gut geschlagen/verkauft! Wenn er so weiterfährt und nicht stürzt oder krank wird ist ein Podiumsplatz drin (wenn Carapaz schwächelt!))
 
...da ging es steil berghoch! Und da sehe ich schon bei Pogacar einige Vorteile.
Bei flach und Küng eher nicht....
"Ich hoffe, dass es genug war um die Etappe zu gewinnen", konnte man aus Küngs erstem Zielinterview unmittelbar nach seiner Fahrt etwas Skepsis heraushören. Danach nahm der Schweizer, der im letzten Jahr Zeitfahrbronze bei den Weltmeisterschaften eroberte, auf dem so genannten Hot Seat Platz. Über eine Stunde zitterte er, bis schlussendlich Pogacar seine Zeit um 19 Sekunden unterbot.
Dennoch bei tirreno-adriatico wie vorher erwähnt war auf dem flachstmöglichen kurs küng auch nur minimal besser als pogacar, wo halt jeder weiß, gibts da nur die kleinste unebenheit, wäre pogacar besser gewesen.

Und gestern gabs ne ganze Menge unebenheiten. Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige unbedingt immer was hochverdächtiges riechen wollen, wo nichts verdächtiges ist. Gestern ist nichts außergewöhnliches oder unerwartbares passiert, nichts was den Ergebnissen der Vergangenheit widerspricht.
 
Zurück
Oben Unten