Wernersberger
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Die Streckenplanung bei der TDF benötigt in der Regel ca. 3 Jahre Vorlaufzeit. Ich denke, ein Großeil der oft zu lesenden Aussagen, die Streckenplaner würden die Strecke sehr auf die Stärken der französischen Fahrer zuschneidern, ist überwiegend den Verschwörungstheorien zuzurechnen.Andererseits hat die ASO ja Erfahrung darin, den Kurs der Tour "maßzuschneidern". Kürzere hügelige Zeitfahren, ein paar explosive Anstiege im Mittelgebirge, keine hohen Bergankünfte und Alpenetappen, die im Tal enden...et voilà!
endlich mal wieder ein schönes Pinarello"Werksspionage" am Freitag in Saint-Jean-de-Maurienne am Ineos -Teambus.
Das Rad des heutigen Tour-Siegers. Noch fährt er am Freitag in weiß und das Lenkerbank ist noch schwarz. Heute Abend in Paris wird es wohl in Geld (ähm : meinte gelb ) gewickelt worden sein. Keine Scheibenbremsen , Jean-Claude Leclercq wird bestimmt glücklich sein.
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zu der Carbon-Nabe kann ich nur sagen: hübsch hässlich. Mir ist es als Stahlradfahrer ein Rätsel, wie bei den Speichen das Rad zentriert wird.
Hab grad mal nachgeschaut im WWW, was für einen dieser Radsätze so aufgerufen wird . Respekt , runde 5.400 € und sie gehören mir .
Nun wird mir auch klar , weshalb Ineos auf Scheibenbremsen verzichtet . Das würde das Rad dann doch auch für Ineos wirklich zu teuer machen .
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Personenkult oder Ineos-Show fürs Volk ? Sogar die Naben sind mit den Fahrernamen "personalisiert" .
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und die obligatorische Kommissärin von der UCI untersucht mit ihrem Röntgen-Tablet das Rad von Thomas ( und natürlich auch alle anderen Räder ) wie jeden Morgen auf Drogen, Doping und versteckte Bosch-Antriebe. Gewogen wird allerdings nicht , die 6,7kg-Waage hatte sie nicht dabei. Hatte Fabian C. damals nicht den Akku in der zweiten Trinkflasche versteckt am Paterberg ?
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Soweit meine Spionage aus der Pitbox von Ineos.
...
Sieht gut aus das neue Pinarello F12. Ein Freund von mir hat seines gerade bei Hardy´s Bike bestellt. ( ... ohne Disks) Der " Knick " im Oberrohr ist entgegen der Katalogaufnahmen gar nicht so stark. Unterrohr recht eckig und flächig ( nicht so mein Fall ), und die Kettenstreben sehr mächtig. Steuerrohr schließt im Gegensatz zum Vorgängermodell bündig mit der Gabel ab. Sieht besser aus.
Hätte auch gern eins.
Die komplett integrierten Züge im MOST Lenker machen auch einen absolut aufgeräumten Eindruck. Schöne Maschine.
P.S.
Meilenstein von Lightweight müssen es gar nicht sein, die neuen Campagnolo Bora WTO 45 Carbon LRS stehen dem Pinarello besser.
...weil er heute den Sprint in Paris gewinnt !Themawechsel.
Ich muss dann doch mal die Frage in die Runde werfen, wozu A. Greipel die Tour mitfährt?
Er sprintet nicht mit, als Helfer auch nicht eben sonderlich brauchbar.
Lust zu leiden? Ein deprimierendes Karriereende.
...im Ernst !? oder hast nur zu schnell geschrieben ?Zu Gejammer der deutschen Medien über das verpasste Podium.
Es geht auch anders. Heute Mittag in den HR-Radio-Nachrichten:„Emanuel Buschmann wird großartiger Vierter.” ?
Der HR hat allerdings auch eins lange Tradition was Radsport-Berchterstattung angeht.
Das sah nicht nur so aus.PS . Während der Zeit meiner Aufnahmen machte der alte Rennrad-Oligarch Oleg Tinkov mit Bodygards dem Team seine Aufwartung. Er und die Gards auf sündhaft teuren Rädern , alle in den alten papagei-gelbgrünen Tinkov-Trikots gekleidet. Sah irgendwie dämlich aus
Was habe ich nicht mitbekommen. Alaphillipe war die ganze Zeit in Gelb. Verliert es am vorletzten Tag und darf nicht mehr angreifen?
Die verkürzten Etappen haben ihn eher noch auf einem guten Platz gelassen. Selbst wenn er angreifen würde, was sollte er dabei rausholen können?Was habe ich nicht mitbekommen. Alaphillipe war die ganze Zeit in Gelb. Verliert es am vorletzten Tag und darf nicht mehr angreifen?
Und das trotz der verkürzten Etappen, die entscheidende sogar nachträglich.
...kleinere Fahrräder gibt es leider nicht !DOCH !! schau Dir mal Quintana an . Da denkt man , der hat die Sattelspitze direkt im Ar... . Die hintere breite Sattelhälfte könnte man bei dem einfach weglassen . Die braucht er eh` nicht .
DA hast Du noch Bahrein Merida vergessen. Rohan Dennis schmeißt hin, Nibali Etappensieg.Mal ein Fazit anhand der Teams, was so hängengeblieben ist:
sehr gut:
- Ineos, Platz 1 und 2, und das sogar, ohne übermächtig zu wirken.
- Deceuninck: mit JA, Viviani mehr als im Soll.
- Bora: Top10 Platz und Grünes Trikot: Ziele absolut erfüllt.
- Jumbo-Visma: MZF gewonnen, Etappensiege geholt, 3. im GC.
- Lotto-Soudal: Etappensieg durch de Gendt, Sprint-Sieg durch Ewans. Passt.
gut:
- Movistar: Teamwertung, Etappensiege, 3 (?) unter den Top10. Aber wahrscheinlich nicht das, was sie erhofft haben.
- Mitch.-Scott: immerhin Etappensiege, aber man hat sich mehr erhofft, oder?
- FDJ: Pech mit der Verletzung, aber immerhin viel versucht und Pinot war gut dabei, Gaudu sehr stark.
eher enttäuschend:
- AG2R: das Bergtrikot ist eher ein Trostpreis.
- Trek: äh, alles auf Porte und nix erreicht. Warum sind die zweiter in der Mannschaftswertung?
- CCC: außer Geschke wenig los, aber irgendwie war auch nicht mehr zu erwarten, oder?
- Katusha: Politt hat ab und zu was versucht und sonst? Letzter in der Teamwertung.
- Sunweb: klar, dumm gelaufen mit Domoulin, aber was war ihr Plan?
- UAE: hat jemand mal Martin oder Aru irgendwo gesehen? (zum Glück nicht: wer fährt bitte in hässlichen weißen Trikots?)
- Astana: Pech mit Fuglsang, aber sonst auch nix los.
sonst noch dabei:
- Arkea: kennt ihr das Video mit dem Gorilla, der auftaucht, den man aber nicht sieht?
- WGG: irgendwer muss ja in die Ausreißergruppen
- EF: mit solchen Trikots so unauffällig? wie geht das?
- TDD, TDE, Cofidis: ?